2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht

SG Bairen/Höhenrain schießt FC Fasanerie ab

Zusammenfassung der Kreisklasse 1

Im Gegensatz zum 1:1 Unentschieden zwischen dem TSV Turnerbund München und der SG Hohenlinden/Poing, gab es für die SG Baiern/Höhenrain einen deutlichen Sieg über den FC Fasanerie Nord.

TSV Turnerbund Mün. – SG Hohenlinden/Poing 1:1

Bereits im Voraus hatte das Trainerduo Georg Frick/Hubert Reim einen Punktgewinn als Ziel gegen den TSV Turnerbund ausgerufen. Mit dem 1:1-Remis war Reim deswegen zufrieden, auch wenn „wir mehr Spielanteile hatten“. Die Führung gelang allerdings dem gastgebenden TSV, nachdem Gesine Kalff einen Abstimmungsfehler in der neuformierten SG-Defensive ausnutzte (22.). „Das Gegentor war unglücklich“, fand Coach Reim. Mit ihrem sechsten Saisontreffer sorgte Torjägerin Marina Frick nach einer Stunde für den Ausgleich. Aktuell steht die SG auf Rang drei. Der ist allerdings nur zwei Punkte von den Abstiegsrängen entfernt: „Es ist alles sehr nah beieinander. Wir müssen weiter punkten.“

FC Fasanerie-Nord – SG Baiern/Höhenrain 0:5

Sie brauchten eine Zeit, bis sie den Willen des FC Fasanerie-Nord brachen. Als nach 17 Spielminuten Marie Schwengler den ersten Streich für die SG Baiern/ Höhenrain besorgte, zeichnete sich aber eine einseitige Partie gegen den Tabellenletzten der Kreisklasse 1 ab. „Wir mussten erst reinfinden“, sagte Coach Markus Hasselberg nach dem 5:0-Sieg seiner Frauenmannschaft. Danach lief es aber rund: Katharina Stahuber erhöhte auf 2:0 (22.), Schwengler stellte bis zur Pause auf 3:0 (32.). „Wir hätten noch mehr machen können, aber mit dem 5:0 können wir leben“, war Hasselberg, nach dem unglücklichen 2:2-Remis der Vorwoche, wieder zufrieden. Katharina Kotter und Stahuber erhöhten in Halbzeit zwei noch auf 5:0 (56./81.).

Aufrufe: 024.10.2017, 09:00 Uhr
Johannes Piller - Ebersberger ZeitungAutor