2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Guido Brennecke
F: Guido Brennecke
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SV Bad Rothenfelde vergibt zu viele Chancen

Landesliga: Salinenkicker verlieren das Topspiel mit BV Essen 1:3 – GMHütte spielt 1:1

Trotz guter Leistung musste sich der SV Bad Rothenfelde im Landesliga-Topspiel dem Tabellenführer BV Essen mit 1:3 geschlagen geben. Viktoria Georgsmarienhütte glich derweil gegen Blau-Weiß Papenburg einen Rückstand aus und kam zu einem verdienten Punktgewinn.

Für Bad Rothenfelde lief die Partie gegen Essen eigentlich erst einmal nach Plan: Amir Redzic schoss den SVR in der 19. Minuten in Führung. „Und im Anschluss hatten wir auch richtig gute Chancen auf das zweite Tor“, betonte SVR-Trainer Ricardo Manzei. Doch praktisch mit der ersten Offensiv-Aktion glich der Tabellenführer aus (27.). Noch vor der Pause drehte Essen das Spiel komplett und ging in Führung (37.). „Das war schon sehr abgeklärt und brutal effektiv“, attestierte Manzei den Gästen eine konsequente Chancenverwertung.

In Hälfte zwei spielte der SVR mit viel Ballbesitz auf das 2:2, kassierte mit einem Konter in der Schlussminute jedoch das entscheidende 1:3 (90.+4). „Alles in allem war das ein sehr, sehr gutes Landesligaspiel. Ein Unentschieden wäre das verdiente Ergebnis gewesen“, so Manzei.

Ähnlich äußerte sich Frank Rethmann, Trainer von Viktoria Georgsmarienhütte, nach dem 1:1 gegen Blau-Weiß Papenburg: „Im Großen und Ganzen geht das in Ordnung, auch wenn wir aus dem Spiel heraus eigentlich aktiver waren und die besseren Chancen hatten.“ Die Gäste aus dem Emsland gingen jedoch mit einem Sonntagsschuss in Führung (35.). „Daraufhin sind wir nicht eingeknickt, sondern haben das Spiel weiterhin offen gestaltet“. lobte Rethmann die Reaktion seiner jungen Mannschaft. Der eingewechselte Jeffrey Weber markierte in der 62. Minute den verdienten Ausgleichstreffer, der der Viktoria immerhin einen Punkt sicherte. Dennoch verbleibt GMHütte weiterhin am Tabellenende. Rethmann sieht in den kommenden vier Spielen gegen Teams aus der unteren Tabellenhälfte jedoch die Chance auf weitere Punktgewinne: „Das sind jetzt die Spiele, in denen wir uns dann auch mal belohnen müssen.“

Landesliga

GMHütte - Papenburg 1:1

Tore: 0:1 Akkermann (35.), 1:1 Weber (62.).

GMHütte: Kaumkötter – Hehemann, Grimmelsmann, Maßmann, Baumann – Schmidt, Chalamendik – Rosemann (78. Dintete Kela), Lopes, Heuer (78. Jenner) – Börger (61. Weber).

Bad Rothenfelde - Essen3:1

Tore: 1:0 Redzic (19.), 1:1 Eckelmeier (27.), 1:2 Bosnjak (37.), 1:3 Murga (90.+4).

Rothenfelde: Simeni – K. Stumpe, Bewekenhorn, Peewee, Hülsmann – Pfannenstiel, Kuhlmann, Ahmet, Andrade Gregorio – V. Stumpe (66. Ucar), Redzic. – 84. Gelb-Rot: Bentka (Essen, Foulspiel).

Aufrufe: 022.10.2017, 20:40 Uhr
Neue Osnabrücker ZeitungAutor