2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Lennard Maßmann traf zum 2:2.
Lennard Maßmann traf zum 2:2.

GMHütte zeigt große Moral

Landesliga: Viktoria nach 0:2 noch 2:2 – SVR erneut nur remis

Gleiches Ergebnis, unterschiedliche Gefühlslagen: Während der SV Viktoria GMHütte in der Fußball-Landesliga nach 0:2 noch zu einem 2:2 gegen den BV Essen kam, kassierte der SV Bad Rothenfelde beim 2:2 in Oldenburg erneut ein Gegentor in letzter Minute. Der SC Melle unterlag dem SV Holthausen/Biene mit 1:2.
„Es ist einfach schön, dass sich die Mannschaft für die gute Leistung hinten raus noch belohnen konnte“, freute sich GMHüttes Trainer Frank Rethmann nach dem Remis gegen favorisierte Essener. Bis zur 73. Minute lag GMHütte mit 0:2 zurück. Dann sorgte Dennis Rosemann mit einem Sonntagsschuss für den Anschlusstreffer. „Das war für uns der Weckruf für die Schlussphase“, meinte Rethmann. Durch ein Elfmetertor von Lennard Maßmann kam die Viktoria noch zum verdienten Ausgleich (81.).

Beim SV Bad Rothenfelde sah man sich nach dem 2:2 beim TSV Oldenburg an die vergangene Woche erinnert, als der Ausgleichstreffer ebenfalls erst in der Nachspielzeit fiel. „Wir haben aus dem Spiel gegen Oythe anscheinend nichts gelernt“, resümierte SVR-Coach Ricardo Manzei. Wieder gab seine Elf in der Nachspielzeit leichtfertig den Ballbesitz aus der Hand und wurde mit einem späten Gegentreffer bestraft (90.+3). Zuvor hatte Bad Rothenfelde einen 0:1-Rückstand (25.) durch Tore von Amir Redzic (62.) und Gerrit Bewekenhorn (70.) gedreht. „Die zweite Halbzeit von uns war eigentlich in Ordnung. Aber in den letzten zehn Minuten haben wir dann wieder komplett kopflos agiert“, kritisierte Manzei.

Der Aufschwung des SC Melle fand beim 1:2 gegen Holthausen/Biene ein Ende. Der SCM bleibt Fünfter.

Alle Infos zur Landesliga: https://www.fupa.net/liga/landesliga-weser-ems

Aufrufe: 027.11.2017, 07:45 Uhr
Neue Osnabrücker ZeitungAutor