2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
F: Guido Brennecke
F: Guido Brennecke

Dritter Heimsieg in Folge - Vorwärts schlägt Tabellenführer

Nach dem Sieg gegen den jetzt wieder aktuellen Tabellenführer BV Essen vor wenigen Wochen, gelang es den Nordhornern erneut einen Tabellenführer zu schlagen. Mit einem 3:1 Heimsieg drückte Nordhorn den SV Bad Rothenfelde von der Spitze auf den dritten Rang der Tabelle.

Dies ist nun der dritte Heimsieg in Folge und mit 11 Punkten steht das Team rund um Trainer Henning Schmidt zurzeit auf einem soliden 10. Platz. Wenn man an den Beginn der Saison zurückdenkt, hätte man solch eine Steigerung nicht erwartet.

SV Vorwärts Nordhorn - SV Bad Rothenfelde 3:1

In der ersten Hälfte der Partie sah die Sache noch gar nicht so positiv aus. Die Nordhorner hatten Probleme mit der guten Spielweise der Gäste und auch im Zweikampf konnten sie noch nicht so ganz überzeugen. Das Team aus Bad Rothenfelde hatte einige Chancen, verwandelte diese aber nicht und das sollte sich rächen. Nach einem langen Abwurf von Nordhorn’s Keeper Nico Prieto-Falk auf die linke Seite verschätzte sich Rothenfeldes Abwehrmann Gerrit Bewekenhorn und ließ Jannis Staelberg in seinen Rücken laufen. Dieser nutze die Möglichkeit und schoss seine Mannschaft kurz vor der Pause (42. Minute) zur 1:0 Führung. Der Knoten war geplatzt. Nordhorn konnte nun mehr Zweikämpfe für sich gewinnen und überzeugte durch ein starkes Spiel.

Nach der Pause vorerst Hektik auf dem Feld und durch einen Freistoß gelang dem Gästeteam der Ausgleichstreffer – unhaltbar für Vorwärts-Torhüter Pablo Andrade Gregorio.

Bis kurz vor Schluss sah das ganze nach einem fairen 1:1 Unentschieden aus, doch dann kam Niklas Fraatz ins Spiel und sorgte für Stimmung. Mit einem Flachschuss in die lange Ecke gelang ihm das 2:1 (88.Minute). Trainer Henning Schmidt stolz: ,,Niklas ist bärenstark reingekommen. Er hat viel Schwung reingebracht.‘‘ In der 91. Minute dann noch die perfekte Abrundung der Partie. Durch Vorlage von Niklas Fraatz traf Jannes ten Hagen zum 3:1 – Endstand. Jubel auf dem Vorwärts-Platz und wieder rasseln drei Punkte durch ein Heimspiel aufs Nordhorner Konto.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Jannis Staelberg (42.), 1:1 Pablo Andrade Gregorio (k.A.), 2:1 Niklas Fraatz (88.), 3:1 Jannes ten Hagen (90.)

Aufrufe: 016.10.2017, 12:34 Uhr
Elise MielcarekAutor