2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Björn Richter ist als Rothenfelde-Trainer zurückgetreten.
Björn Richter ist als Rothenfelde-Trainer zurückgetreten. – Foto: Bernd Seyme

Björn Richter ist nicht mehr Rothenfelde-Trainer

Chefcoach des SVR tritt nach nur gut vier Monaten zurück

Überraschung am späten Freitagabend: Björn Richter ist als Cheftrainer der Landesligafußballer des SV Bad Rothenfelde zurückgetreten. Der 44-Jährige hatte das Traineramt beim SVR erst im Juni dieses Jahres übernommen.
In einer Pressemitteilung heißt es, dass Richter die Verantwortlichen am Freitagnachmittag über seinen Rücktritt informiert hätte. "Aus privaten Gründen sieht er sich momentan nicht mehr in der Lage, das Traineramt fortzuführen. Der SVR bedankt sich bei Björn Richter für seine geleistete Arbeit und wünscht ihm für die private und berufliche Zukunft alles Gute", heißt es von Seiten der Rothenfelder.

Die Aufgabe in Rothenfelde war der erste Job für Richter im Herrenbereich. Der Saisonstart in Rothenfelde verlief jedoch alles andere als glücklich: Auf das Pokalaus gegen Bezirksligist SV Bad Laer folgte eine 0:8-Niederlage zum Auftakt gegen den SC Melle. Nach fünf Spielen steht der SVR mit nur einem Punkt am Tabellenende der Landesliga Süd.


Zeitgleich zum Rücktritt verkündete der Verein, dass bis auf Weiteres Co-Trainer Frederik Witte und Ben Bibani das Geschehen an der Seitenlinie übernehmen werden. Witte agierte schon in der vergangenen Saison als Interimstrainer, nachdem sein Vorgänger Markus Eckhoff zurückgetreten war. Witte schaffte in dieser Funktion den Aufstieg in die Landesliga. Ob Witte auch langfristig Trainer bleibt, ist noch offen.
Aufrufe: 010.10.2020, 11:36 Uhr
Lennart AlbersAutor