2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Der SV Bad Rothenfelde trifft zum Ende der Vorbereitung im Pokal auf Dissen. F: Thomas Mönter
Der SV Bad Rothenfelde trifft zum Ende der Vorbereitung im Pokal auf Dissen. F: Thomas Mönter

Bad Rothenfelde geht selbstbewusst in die Derbywoche

Kreisligist TSG Dissen wartet im Bezirkspokal - Gelingt dem Außenseiter die Sensation?

Das Gastspiel des Landesligisten SV Bad Rothenfelde beim Kreisligisten TSG Dissen dürfte eines der stimmungsvollsten Duelle im Bezirkspokal werden. Beide Mannschaften bereiten sich intensiv auf das Derby am kommenden Sonntag vor. Es ist das erste Aufeinandertreffen beider Teams seit Mai 2006.

So präsentierte sich der SVR bei seinen beiden Testspielen am vergangenen Wochenende in guter Verfassung. Zunächst besiegte die Manzei-Elf den SV Büren, Kreisligist aus Nordrhein-Westfalen, mit 7:0. Ali Ahmet (2), Amir Redzic, Gabriel Diniz, Thorsten Kuhlmann, Vincent Stumpe und Pablo Gregorio erzielten die Treffer für den Gastgeber.

Im Test am Sonntag beim Bezirksligisten Sportfreunde Lechtingen (2:0) dauerte es etwas bis die Zuschauer Tore zu sehen bekamen. Nachdem die Bad Rothenfelder in der Halbzeitpause kräftig durchgewechselt hatten, erarbeitete sich der Landesligist ein deutliches Chancenplus. Letztendlich sorgten Konstantin Stumpe und erneut Pablo Gregorio für den nächsten Testspielsieg.

Für den Pokal-Gegner, die TSG Dissen, ging es derweil ins Trainingslager nach Lohne. Dort standen neben Morgenläufen und Trainingseinheiten auch ein Mannschaftsabend und ein Testspiel an. Das Freundschaftsspiel des Kreispokal-Siegers gegen BW Lohne II ging zwar mit 1:2 verloren, war nach TSG-Angaben sehr aufschlussreich. Bei der anschließenden Videoanalyse wurden nach Verbesserungspotenzial gesucht.

Testspiele hin, Testspiele her: Beide Teams werden am Sonntag sicherlich hochmotiviert und sehr gut vorbereitet sein - zumindest wenn es nach den Facebook-Beiträgen beider Vereine geht:

Alle Infos zum Bezirkspokal: https://www.fupa.net/liga/bezirkspokal-weser-ems


Aufrufe: 025.7.2017, 20:09 Uhr
FuPa.net Autor