2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht
Christoph Saller 	hatte kurzfristig frei. 	 FOTO:OR/Archiv
Christoph Saller hatte kurzfristig frei. FOTO:OR/Archiv
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

1. FC Garmisch- Partenkirchen: Corona-Virus verhindert Spiel

Auch FC Kochelsee Schlehdorf betroffen

Kein Wochenende ohne Absagen im Amateurfußball. Bereits im Vorfeld hatte es diverse Mannschaften aus dem Landkreis erwischt

Landkreis – Fälle, Verdachtsfälle, Teams in Quarantäne, Rückzug aus dem Ligapokal. Die Liste an Gründen ist lang. Unfreiwillig spielfrei hatten kurzfristig auch der 1. FC Garmisch-Partenkirchen und der FC Kochelsee Schlehdorf.

Am Sonntagmittag erreichte Christoph Saller die bedauerliche Nachricht: Corona-Verdachtsfall in Reihen des SV Bad Heilbrunn. Die Landesliga-Kicker des 1. FC standen bereits in den Startlöchern. Doch war eine Absage aufgrund der ungewissen Lage alternativlos. Beide Klubs einigten sich bereits darauf, das für Samstag, 31. Oktober, angesetzte Duell im Ligapokal als Nachholspiel umzufunktionieren. Die Pokalpartie soll dann zu einem späteren Zeitpunkt unter der Woche bestritten werden. Noch muss aber der Spielleiter der Landesliga dem Ansinnen zustimmen.

Bereits das zweite Mal erwischte es die Schlehdorfer in Sachen Corona. Diesmal allerdings nicht als Verursacher. Der SC Gaißach sagte die Ligapokal-Partie der Kreisklasse ab. „Wegen eines positiven Tests im näheren Umfeld“, berichtete Andreas Huber. Er hätte am Wochenende den privat verhinderten Maximilian Wagner an der Seitenlinie vertreten. Ein Nachholtermin für diese Begegnung steht noch nicht fest.
(Oliver Rabuser)

Aufrufe: 019.10.2020, 14:30 Uhr
Garmisch-Partenkirchner Tagblatt / Oliver RabuserAutor