2024-03-18T14:48:53.228Z

Ligavorschau
Selbst eine 3:1-Führung reichte zuletzt Michael Irlbacher (am Ball) und seinem SV Pullenried nicht zum Sieg. Am Sonntag soll gegen Stamsried aber wieder ein Dreier eingefahren werden.    F: lst
Selbst eine 3:1-Führung reichte zuletzt Michael Irlbacher (am Ball) und seinem SV Pullenried nicht zum Sieg. Am Sonntag soll gegen Stamsried aber wieder ein Dreier eingefahren werden. F: lst

Kann die SG Silbersee noch gewinnen?

Am Sonntag empfängt die SGS mit der DJK-SV Rettenbach einen nicht zu unterschätzenden Gegner, der bis auf vier Punkte an die Hausherren heranrücken könnte.

Verlinkte Inhalte

Der SV Pullenried will am Sonntag endlich eine Führung ins Ziel bringen und gegen den FC Stamsried drei Punkte einfahren +++ Schorndorf empfängt Falkenstein zum Derby

SV Atzenzell-Sattelbogen - 1. FC Neunburg v.W. (Sa 14:15)
Der 1. FC Neunburg will am Samstag in Atzenzell seinen Siegeszug fortsetzen, denn am vergangenen Sonntag fuhr der Spitzenreiter den 14. Sieg im 16. Spiel ein - ein echter Top-Wert. Dass die Elf von Thomas Bauer am Samstag stolpern könnte, erscheint äußerst unwahrscheinlich, denn die Hausherren kämpfen aktuell gegen den Abstieg. Doch zu unterschätzen sind die Schwarz-Weißen keinesfalls, denn im Hinspiel haben sie schon angedeutet, dass sie gefährlich werden können. Zwar gewann die Elf aus der Pflazgrafenstadt diese Partie mit 7:4, aber außer dem SV Atzenzell gelang es keinem Team, vier Tore gegen den Tabellenführer zu erzielen.

Schiedsrichter: Richard Kerscher

VfB Wetterfeld - FSV Pösing (So 14:15)
Nach dem 3:3 gegen die SG Silbersee steht für den FSV Pösing das nächste Highlight an, denn am Sonntag gastiert die Elf von Erich Hartl bei den Nachbarn in Wetterfeld. Das Duell dieser beiden Kontrahenten gab es im Hinspiel nach drei Jahren wieder einmal; an der Brückl-Seign entschied der FSV das Lokalderby mit 4:1. Ein ähnliches Erfolgserlebnis erhofft sich der Tabellenzweite auch am Sonntag wieder. Der VfB Wetterfeld musste in der vergangenen Woche eine bittere 0:1-Pleite gegen den SC Michelsneukirchen schlucken, wodurch sich der Aufsteiger wieder nach hinten umschaun muss. Bei einer weiteren Niederlage wäre die Lugauer-Elf mitten im Abstiegskampf angekommen - deshalb wird der VfB alles daran setzen, den Nachbarn vor heimischer Kulisse zu bezwingen.

Schiedsrichter: Alfons Kainz

SG Silbersee 08 - DJK-SV Rettenbach (So 14:15)
Ob die SG Silbersee das Gewinnen verlernt hat? Zumindest ist der letzte Sieg lange her, denn den letzten Dreier gab es am 7. Oktober zu feiern. Am Sonntag empfängt das Team von Markus Decker die DJK-SV Rettenbach, die zuletzt einen Punkt aus Pullenried mit nach Hause nahm. Dort sah es lange nach einer Niederlage aus, doch dank eines Doppelschlags in der Schlussphase reichte es noch zu einem Unentschieden. In Treffelstein sieht sich die Truppe von Günther Zistler keinesfalls chancenlos - nicht zuletzt aufgrund der aktuellen Flaute der SGS. Trotzdem werden die Hausherren versuchen, das Beste aus der derzeitigen Situation zu machen, denn nach wie vor ist im Rennen um Relegationsplatz zwei alles möglich. Beim Fusionsverein ist man aber zuversichtlich, dass am Sonntag endlich der Bock umgestoßen werden kann.

Schiedsrichter: Ludwig Speigl

SV Pullenried - FC Stamsried (So 14:15)
Der SV Pullenried könnte zum jetzigen Zeitpunkt einige Punkte mehr auf dem Konto haben, allerdings verspielten die Gelb-Schwarzen in den letzten drei Partien jeweils eine Führung. Trotzdem findet sich das Team von Josef Klier im Tabellenmittelfeld wieder, worauf sie sich jedoch nicht ausruhen will. Am Sonntag ist ein Sieg allerdings Pflicht, denn dann gastiert der FC Stamsried auf dem Pullenrieder Sportgelände. Im Hinspiel trafen die beiden Mannschaften zum ersten Mal überhaupt aufeinandern - dieses Duell entschied der FC Stamsried mit 2:0 für sich. Das war der vorletzte Sieg des Tabellenvorletzten, denn seitdem gab es in Stamsried nicht mehr viel zu feiern. Wenn der Truppe von Markus Torscht am Sonntag ein Sieg gelingt, wäre man allerdings wieder im Geschäft. Das sollte Motivation genug sein.

Schiedsrichter: Erich Krumbholz

TSV Winklarn - SpVgg Schönseer Land 2012 (So 14:15)
Zwei Nachbarn treffen am Sonntag im Winklarner Frauensteinstadion aufeinander. Dort empfängt das Schlusslicht die SpVgg Schönseer Land, die sich weiter berechtigte Hoffnungen auf den Relegationsplatz machen darf. Für den Kreisliga-Absteiger gibt es deshalb nur ein Ziel, und das ist ein Auswärtssieg. Alles andere wäre für die Truppe von Georg Salomon ein enttäuschender Rückschlag. Doch die Punkte würde auch der TSV Winklarn bitter nötig brauchen, schließlich hat die Pillmeier-Elf den Klassenerhalt noch nicht abgeschrieben. Durch die Neuverpflichtung von Torwart Tobias Zinkl, der bereits zweimal im Einsatz war, soll die TSV-Defensive stabilisiert werden. Eine gute Abwehrleistung soll am Sonntag den Grundstein legen, zumindest einen Punkt in Winklarn zu behalten.

Schiedsrichter: Christian Brand

SSV Schorndorf - TSV Falkenstein (So 14:15)
Auch in Schorndorf steigt am Sonntag ein Derby, denn dort ist der TSV Falkenstein zu Gast. Für beide Mannschaften ist die Partie enorm wichtig, denn in der Tabelle sind die Kontrahenten nur drei Punkte getrennt. Die Hausherren könnten mit einem Sieg mit dem Rivalen gleichziehen und sich dadurch etwas Luft im Abstiegskampf verschaffen. Der TSV hat hingegen die Chance, sich mit einem Auswärtssieg etwas abzusetzen. Die Statistik spricht dabei für Falkenstein, denn von den letzten drei Aufeinandertreffen wurden zwei gewonnen, eines endete unentschieden. Doch solch ein Derby hat natürlich seine eigenen Gesetze, es dürfte also spannend werden.

Schiedsrichter: Hans-Peter Nelz

TSV Dieterskirchen - SC Michelsneukirchen (So 14:15)
Auch wenn der TSV Dieterskirchen zuletzt durch einen späten Treffer noch einen Punkt aus Falkenstein mitnehmen konnte, können die Grün-Weißen mit der Ausbeute aus den letzten Wochen nicht wirklich zufrieden sein, denn von neun möglichen Punkten sprangen nur zwei heraus. Neu-Trainer Manfred Dirscherl hätte sich da natürlich einen besseren Start erhofft. Trotzdem ist man beim TSV zuversichtlich, dass am Sonntag der nächste Heimsieg eingefahren werden kann, auch wenn mit dem SC Michelsneukirchen ein starker Gegner zu Gast ist. Der Sportclub befindet sich seit einigen Wochen auf der Überholspur, denn von den letzten fünf Spielen gewann die Truppe von Thomas Gietlhuber vier, einmal teilte man sich die Punkte. Durch diesen Lauf steht Michelsneukirchen auf Platz fünf, diesen will der SCM auch in Dieterskirchen verteidigen.

Schiedsrichter: Josef Strahl
Aufrufe: 016.11.2017, 20:30 Uhr
Tobias ZiereisAutor