2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

Keine Tore beim SV Atlas

Verlinkte Inhalte

Der SV Atlas kam am Samstag gegen Schlusslicht TB Uphusen nicht über ein torloses Unentschieden hinaus.

Bereits in der ersten Minute hatte Musa Karli die Führung für die Gastgeber auf dem Fuß, scheiterte jedoch am Torhüter.

Zwei weitere gute Möglichkeiten in der ersten Viertelstunde blieben ebenfalls ungenutzt. Ein paar Nadelstiche setzten die Gäste auch, die klareren Chancen hatte aber der SV Atlas.

Nach der Pause gab es ebenfalls wieder sehr schnell zwei gute Chancen zur Führung der Gastgeber, die wieder nicht genutzt wurden. Zum Schluss gab es dann noch die Chance zum sogenannten lucky Punch, der Ball knallte jedoch an die Oberkante der Latte, somit blieb es am Ende beim 0:0.

„Den Tabellenstand darf man gar nicht im Kopf haben. Uphusen ist von der Anlage her kein Schlusslicht. Die Liga ist sehr ausgeglichen und alle können Fußball spielen“, sagte Marco Büsing vom SV Atlas.

„In so einem Spiel, wo der Ball nicht reingeht, ist es eine enge Kiste. Solange es 0:0 steht besteht immer die Gefahr eines Konters und das man am Ende noch verliert. So kam es ja auch, das Uphusen noch dreimal unseren Torhüter forderte. Sicher war wohl mehr drin, doch muss man am Ende auch mal mit einem 0:0 zufrieden sein. Unsere Jungs zeigten Willen das Spiel zu gewinnen, erspielten sich Chancen, aber es klappte mit dem erforderlichen Tor nicht“.

Aufrufe: 028.10.2017, 18:51 Uhr
Andreas KempeAutor