2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Doppeltorschütze Lars Scholz bejubelt seinen Treffer zum 3:1-Endstand.
Doppeltorschütze Lars Scholz bejubelt seinen Treffer zum 3:1-Endstand.

Atlas Delmenhorst feiert Sieg bei der Heimpremiere

Verlinkte Inhalte

Der SV Atlas Delmenhorst hat mit einem 3:1 gegen den im MTV Eintracht Celle den ersten Sieg in der Oberliga eingefahren. Matchwinner auf Seiten der Delmenhorster war Lars Scholz, der mit zwei Toren maßgeblich zum Erfolg beitrug.

Die Platzherren begannen wie die Feuerwehr und gingen bereits in der dritten Minute durch Marco Priessner in Führung. Er verwertete ein schönes Zuspiel von Dominik Entelmann zum 1:0. Auch in der Folge war Atlas dass deutlich bessere Team. In der elften Minute wurde ein weiterer Treffer von Priessner nach einem schönen Fallrückzieher wegen einer Abseitsposition nicht anerkannt, aber fünf Minuten später traf Scholz mit einem Freistoß um die Mauer herum zum 2:0. Die Gäste aus Celle verzeichneten erst in der 30. Minute den ersten Torschuss, den Urbainski im Tor der Gastgeber aber zur Ecke abwehrte. Unerklärlicherweise zog sich Atlas im weiteren Verlauf des ersten Durchgangs immer weiter zurück und überließ Celle mehr und mehr das Heft des Handelns. Und die Gäste ließen sich nicht lange bitten: in der 44. Minute traf Nachtwey im Anschluss an eine Ecke von der linken Seite per Kopf zum Anschlusstreffer. Zuvor versäumte es die Defensive der Delmenhorster zweimal, den Ball zu klären.

Nach dem Pausenpfiff sahen die rund 1100 Zuschauer ein Spiel zweier gleichstarker Mannschaften. Atlas lauerte auf Ballgewinne im Mittelfeld um zu kontern, Celle versuchte über die Flügel die Abwehr der Delmenhorst auseinander zu ziehen. Die größte Chance zum Ausgleich hatte in der 59. Minute Torschütze Nachtwey. Nach einem Foul an der linken Strafraumecke entschied der gut leitende Schiedsrichter Thiemann auf Strafstoß für die Gäste. Urbainski konnte aber schwach geschossenen Ball entschärfen. Zehn Minuten später fiel dann die Entscheidung in dieser Partie. Nach einem schönen Zuspiel von Entelmann traf Scholz zum 3:1.

Aufrufe: 019.8.2017, 19:37 Uhr
Volkhard PattenAutor