2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Theben
F: Theben

Wattenscheid 08 schockt den BSV Schüren

Firtinaspor Herne geht bei der SpVgg. Horsthausen unter

Verlinkte Inhalte

Zum Start in die neue Landesligasaison sorgte SW Wattenscheid für eine Überraschung in Schüren. Obersprockhövel, Frohlinde und Horsthausen feiern deutliche Erfolge.

FC Frohlinde - SV Arminia Marten 4:1

Bereits am Samstag fuhr der FC Frohlinde den überzeugenden Erfolg gegen Arminia Marten ein. Marcel Erdmann brachte den FC mit zwei frühen Treffern auf die Siegerstraße. Alle Hoffnungen der Gäste, im zweiten Durchgang dem Spiel noch einen anderen Verlauf geben zu können, wurde durch ein schnelles 3:0 zunichte gemacht. „Wir haben uns mehr Chancen erspielt und sind deswegen auch der verdiente Sieger. Das war von allen ein klasse Spiel“, lobte Frohlindes Trainer Stefan Hoffmann.


Schiedsrichter: Björn Backhaus (Conc. Wiemel) - Zuschauer: 280
Tore: 1:0 Marcel Erdmann (17.), 2:0 Marcel Erdmann (31.), 3:0 Timo Erdmann (48.), 3:1 Andreas Schmidt (67.), 4:1 Marcel Erdmann (90.)


Hombrucher SV - SV Sodingen 2:1

Beim Hombrucher SV sah man sich vor dem Duell mit Sodingen klar in der Außenseiterrolle, auch, weil urlaubsbedingt längst nicht der komplette Kader zur Verfügung stand. Doch die Gastgeber fanden gut ins Spiel, Lienig sorgte für die Führung in der ersten Halbzeit. Vom Ausgleich nach der Pause ließen sich die Hombrucher nicht verunsichern und hatten durch Lienig die passende Antwort parat.


Schiedsrichter: Björn Sauer (SV Netphen) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Fabian Lienig (25.), 1:1 Christian Mengert (66.), 2:1 Fabian Lienig (76.)


SpVgg Horsthausen - Firtinaspor Herne 4:0

Zur Halbzeitpause deutete noch wenig darauf hin, dass Firtinaspor bei der SpVgg. Horsthausen so deutlich unter die Räder kommen sollte, beide Teams lieferten sich einen ausgeglichenen Kampf. Nach der Pause hatten die Gäste sogar mehr vom Spiel. „Wir haben unsere Chancen, die wir uns erspielt haben, leider nicht genutzt“, haderte Trainer Cevdet Zurel. Nach dem Führungstreffer für die Gastgeber warf Herne alles nach vorne. „Da haben sie uns zum Schluss eiskalt ausgekontert“, sagte Zurel. Sein Gegenüber Marc Gerresheim lobte: „Wir haben die Räume gut ausgenutzt.“


Schiedsrichter: Julian Hahn (FC Frohlinde) - Zuschauer: 200
Tore: 1:0 Marvin Rathmann (66.), 2:0 Murat Civak (82.), 3:0 Dennis Kruckow (87.), 4:0 Cüneyt Murat Dursun (89.)


SC Obersprockhövel - SV Zweckel 4:0

Gemeinsam mit der SpVgg. Horsthausen steht der SC Obersprochkövel an der Tabellenspitze. Nach nervösem Beginn fanden die Hausherren gegen Zweckel schnell zu ihrem Spiel und belohnten sich durch Zebrowski und Najdanovic vor dem Seitenwechsel. Auch nach der Pause blieb der SC dominant und ließ weitere Treffer folgen. „Am Ende kann Zweckel froh sein, dass wir mit unseren Chancen zu fahrlässig umgegangen sind“, urteilte Torwart-Trainer Mladen Racek und zeigte sich mit dem Spiel sehr zufrieden.


Schiedsrichter: Jens Jeromin (Langendr. 04) - Zuschauer: 120
Tore: 1:0 Gorden Zebrowski (27.), 2:0 Dustin Najdanovic (43.), 3:0 Isamel Diaby (58.), 4:0 Niklas Niedergethmann (63.)


TuS Wiescherhöfen - SV 1947 Hilbeck 2:1

Die Rückkehr nach 35 Jahren in die Landesliga ist dem TuS Wiescherhöfen geglückt. Der Aufsteiger zeigte sich motiviert und nahm bestimmte das Tempo von Beginn an. Die größte Chance hatten aber zunächst die Gäste vom Punkt, doch Keeper Behrend hielt und er durfte wenig später erneut jubeln. Souita belohnte seine Mannschaft schließlich für den couragierten Auftritt, nach der Pause legte Bieche nach. Die Gäste kamen nur noch zum Anschlusstreffer. „Wir waren fußballerisch besser. Und auch nach dem Anschlusstreffer hatte ich nie das Gefühl, dass wir die Partie noch aus der Hand geben“, resümiert Kapitän Dominik Degelmann, der aber nicht nur Grund zur Freude hatte. Sein Bruder Spielertrainer Steven musste verletzt ins Krankenhaus geliefert werden.


Schiedsrichter: Dennis Joseph (DJK Schwerte) - Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Rachid Souita (35.), 2:0 Rudi Bieche (48.), 2:1 Finn Köhler (60.)


SSV Mühlhausen-Uelzen - SV Horst-Emscher 1:3

Absteiger Horst-Emscher geht das Projekt Wiederaufstieg mit einem ersten Dreier an. Zunächst taten sich die Gäste aber schwer, Mühlhausen-Uelzen ging durch einen Strafstoß durch Stiepermann in Führung. Quasi mit dem Halbzeitpfiff glich Köstekci aus und sorgte für einen beruhigenden Gang in die Kabine. Nach der Pause war es dann Inal, der mit zwei Toren zum Matchwinner für die Gäste wurde.


Schiedsrichter: Alessio Murrone - Zuschauer: 86
Tore: 1:0 Manuel Stiepermann (39. Foulelfmeter), 1:1 Aygün Köstekci (45.), 1:2 Ahmet Inal (52. Foulelfmeter), 1:3 Ahmet Inal (88.)


BSV Schüren - Schwarz-Weiß Wattenscheid 08 0:2

SW Wattenscheid 08 sorgte beim Favoriten Schüren für eine faustdicke Überraschung. In der ausgeglichenen Partie hatten die Gäste auch in Halbzeit Eins die besseren Möglichkeiten. Nach der Pause setzte sich dieses Bild fort, doch erst in der Schlussphase konnten die Gäste jubeln. Steegmann avancierte mit zwei Treffern zum Mann des Tages. „Das war das beste Spiel unserer Mannschaft seit einigen Jahren“, lobte 08-Vorstandschef Willi Peters.


Schiedsrichter: Dominic Tillmann (SC Zurstraße) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Maximilian Steegmann (78.), 0:2 Maximilian Steegmann (89.)


VfB Günnigfeld - Mengede 08/20 1:3

Der VfB Günningfeld ist mit einer Niederlage gegen Absteiger Mengede in die Saison gestartet. In der Anfangsphase waren die Gäste deutlich wacher, Knafla und Kleine Rumberg sorgten für eine frühe 2:0-Führung für Mengede. Der Anschlusstreffer durch Fahr sorgte für Aufbruchsstimmung und Günningfeld erspielte sich nach der Pause einige Chancen, die jedoch ungenutzt blieben. Stattdessen sorgte erneut Kleine Rumberg für die Entscheidung für Mengede.


Schiedsrichter: Jan Maßmann - Zuschauer: 249
Tore: 0:1 Florian Knafla (16.), 0:2 Tobias Kleine Rumberg (33.), 1:2 Marvin Fahr (35.), 1:3 Tobias Kleine Rumberg (81.)


VfL Kemminghausen - SSV Buer 0:2

Die Gäste aus Gelsenkirchen sicherten sich die ersten drei Punkte der Saison. Nach einer ereignisarmen ersten Halbzeit ging der SSV nach einer guten Stunde durch Rogowski in Führung. In der Schlussphase bewies Trainer Holger Siska ein glückliches Händchen. Der für den Torschützen eingewechselte Daniel Moritz traf wenige Augenblicke nach seiner Einwechslung und machte den Deckel drauf.


Schiedsrichter: Thorsten Götz (Kaan-Marienb) - Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Mike Rogowski (61.), 0:2 Daniel Moritz (90.)
Aufrufe: 013.8.2017, 23:30 Uhr
Marvin WibbekeAutor