2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Venhuis
F: Venhuis

SV Horst-Emscher grüßt von der Tabellenspitze

Mengede, Buer und Horsthausen halten Schritt +++ Zweckel und Schüren stehen am Tabellenende

Verlinkte Inhalte

Am zweiten Spieltag der Landesliga Staffel 3 überzeugte der SV Horst-Emscher beim 6:1-Erfolg gegen den BSV Schüren. Auch der VfL Kemminghausen fuhr einen hohen Sieg ein.

SV Sodingen - SpVgg Horsthausen 0:1

Das Derby zwischen dem SV Sodingen und der SpVgg. Horsthausen war von viel Kampf und Einsatz geprägt, zudem hatten beide Teams gute Möglichkeiten, das Spiel frühzeitig in eine Bahn zu lenken. Doch die Zuschauer mussten lange auf das einzige Tor des Tages warten, das Horsthausens Jan Hubner kurz vor Schluss erzielte. „Das war eine absolute Willensleistung von uns, wir haben den Kampf angenommen und gut gespielt“, lobte Horsthausens Trainer Marc Gerresheim. Damit bleibt der Aufsteiger ohne Punktverlust, während Sodingen noch auf den ersten Zähler wartet.


Schiedsrichter: Leonidas Exuzidis (SC Ickern) - Zuschauer: 200
Tore: 0:1 Jan Hubner (89.)


SV 1947 Hilbeck - FC Frohlinde 3:2

Den Sieg in der Vorwoche konnte Aufsteiger FC Frohlinde nicht veredeln. Beim SV Hilbeck musste sich der Liga-Neuling in einer umkämpften Partie knapp geschlagen geben. Die Anfangsphase hatte es bereits in sich. Zwei Mal gingen die Hausherren in Führung, doch zwei Mal hatte Frohlinde die passende Antwort parat. Pache und Djordic glichen jeweils aus. Kurz nach dem Seitenwechsel ging Hilbeck dann zum dritten Mal in Führung, dieses Resultat hatte dann auch bis zum Ende bestand, ein drittes Mal konnte der FC nicht zurück kommen.


Schiedsrichter: Christian Hoppe - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Bünyamin Tas (6.), 1:1 Christopher Pache (10.), 2:1 Moritz Köhler (14. Foulelfmeter), 2:2 Mario Djordic (24. Foulelfmeter), 3:2 Dennis Idczak (48.)


Schwarz-Weiß Wattenscheid 08 - TuS Wiescherhöfen 1:1

Wattenscheid 08 wollte nach dem Auftaktsieg den nächsten Dreier folgen lassen und legte dementsprechend motiviert los. Bereits nach wenigen Minuten durften die Hausherren dann jubeln, Dennis Sickel traf zur Führung. Im weiteren Spielverlauf hatten die Gastgeber mehrere gute Möglichkeiten, doch ein zweiter Treffer wollte nicht fallen. Kurz nach dem Seitenwechsel bekam Wattenscheids Keeper Möller den Ball außerhalb des Strafraums an die Hand – Platzverweis! Heiko Langenfeld, der neue Mann zwischen den Pfosten, fügte sich gut ein, musste aber den 1:1-Ausgleichstreffer durch Andre Budde hinnehmen.


Schiedsrichter: Robin Kluthke (FSV Gevelsb.) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Dennis Sickel (4.), 1:1 Andre Budde (60.)


SSV Buer - SSV Mühlhausen-Uelzen 2:0

Auch der SSV Buer bleibt nach diesem Erfolg die weiße Weste erhalten. Die Gäste hingegen mussten im zweiten Saisonspiel die zweite Niederlage hinnehmen. Mike Rogowski hatte die Gelsenkirchener in der Anfangsphase in Führung gebracht. Nach der Pause legte Kaan Gülmez nach. Die Gäste hatten dem wenig entgegen zu setzen.


Schiedsrichter: Michael Swiers - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Mike Rogowski (13.), 2:0 Kaan Gülmez (61.)


SV Zweckel - VfL Kemminghausen 1:4

Der Fehlstart für den SV Zweckel ist perfekt. Auch das zweite Spiel hat der Absteiger verloren. Direkt die erste Chance nutzten die Gäste aus Kemminghausen für die frühe Führung. Nach dem Seitenwechsel setzte es den nächsten Rückschlag, als die Gäste erhöhten. Zweckel versuchte viel, doch es dauerte, bis der Anschlusstreffer fallen wollte. Kevin Imasua traf in der Schlussphase, doch Kemminghausen nutzte die Räume anschließend gekonnt aus. Kemminghausen war cleverer und effektiver als wir“, merkte Zweckels Trainer Mike Theis an.


Schiedsrichter: Martin Pier - Zuschauer: 120
Tore: 0:1 Hendrik Schürmann (16.), 0:2 Yassir Mhani (50.), 1:2 Kevin Imasua (82.), 1:3 Quahib El Gaouzi (86.), 1:4 Centurion Emokpaire (90.)


Mengede 08/20 - SC Obersprockhövel 1:0

Mengede 08/20 feiert im zweiten Spiel den zweiten Sieg. Gegen ambitionierte Obersprockhöveler setzten sie sich am Ende knapp mit 1:0 durch. Die erste Halbzeit wurde von beiden Teams ausgeglichen gestaltet, durch einen Konter gingen die Gastgeber nach einer guten halben Stunde in Führung. Weil die Gäste nach der Pause keine wirklichen Chancen erspielen konnten, blieb es auch dabei. Das war heute eine taktisch und kämpferisch überragende Leistung. Die Vorgaben wurden mit Leidenschaft und Wille hervorragend umgesetzt“, lobte Mengedes Trainer Tobias Vößing. Mladen Racek, Torwart-Trainer der Gäste, bemängelte vor allem den Zustand des Platzes: „So einen Acker hat keine Liga verdient. Es war kaum möglich, darauf Fußball zu spielen. Deshalb haben sich auch kaum Chancen ergeben.“


Schiedsrichter: Raphael Blome - Zuschauer: 120
Tore: 1:0 Theodoros Chatsiioannidis (32.)


Firtinaspor Herne - VfB Günnigfeld 1:3

Firtinaspor Herne bleibt weiterhin sieglos. Gegen Günningfeld präsentierten sich die Gastgeber 60 Minuten lang in einer guten Verfassung, was fehlte war allerdings der Führungstreffer. Der gelang schließlich den Gästen, die binnen zehn Minuten noch zwei weitere Tore folgen ließen. Firtinaspor kam in der Schlussphase nur noch zum Ehrentor. Trainer Cevdet Zurel bemängelte die Chancenverwertung: „Die drei Punkte haben wir deutlich verschenkt. Am Ende haben wir mit offenem Visier gespielt und wieder mal gute Chancen liegen gelassen.“


Schiedsrichter: Florian Schreiber (SG Giersberg) - Zuschauer: 150
Tore: 0:1 Gökhan Turan (65.), 0:2 Marvin Fahr (69.), 0:3 Vasilis Galianis (75.), 1:3 Vahdet Özbek (81.)


SV Arminia Marten - Hombrucher SV 1:1

Der Hombrucher SV wollte im Derby bei Arminia Marten nach dem Sieg zum Auftakt nachlegen. Lange sah es auch so aus, als sollte ein Traumstart in die Saison gelingen. Mitte der zweiten Halbzeit war es Ferdinand Franzrahe, der die Gäste in Führung brachte. Die Arminia, mit einer klaren Niederlage in die Saison gestartet, warf nun alles nach vorne, um zumindest noch einen Zähler zu retten. In der Nachspielzeit gelang dies auch, der eingewechselte Emre Erdur belohnte die Mühen der Hausherren mit dem Ausgleichstreffer.


Schiedsrichter: Johannes Liedtke (T. Ennepetal) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Ferdinand Franzrahe (69.), 1:1 Emre Erdur (92.)


SV Horst-Emscher - BSV Schüren 6:1

An der Tabellenspitze steht nach dem zweiten Spieltag der Absteiger SV Horst-Emscher. Die Hausherren deklassierten den Mitfavoriten BSV Schüren deutlich. Zwar ging Horst 08 früh in Führung, doch zur Halbzeit deutete noch nicht viel auf einen 6:1-Erfolg hin. Doch nach dem Seitenwechsel legten sie drei treffer innerhalb von zehn Minuten nach, so dass nach einer Stunde das Spiel entschieden war. Daran änderte auch das zwischenzeitliche 1:4 des BSV nichts. Mann des Spiels war mit drei Treffern Ahmet Inal.


Schiedsrichter: Moritz Petereit - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Benjamin Wingerter (6.), 2:0 Tolga Cengelcik (51.), 3:0 Ahmet Inal (60. Foulelfmeter), 4:0 Cedrick Hupka (62.), 4:1 Sotirios Stratacis (71. Foulelfmeter), 5:1 Ahmet Inal (83.), 6:1 Ahmet Inal (89.)

Aufrufe: 020.8.2017, 23:30 Uhr
Marvin WibbekeAutor