2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Theben
F: Theben

Horst 08 siegt auch im Topspiel in Günnigfeld

Horsthausen verschärft Buers Krise +++ Schüren setzt Siegesserie fort +++ Firtinaspor Herne punktet gegen Sodingen

Verlinkte Inhalte

Der SV Horst-Emscher zieht an der Tabellenspitze weiter einsam seine Kreise. Im Topspiel gegen den direkten Verfolger setzt sich der Absteiger aus der Westfalenliga durch und baut den Vorsprung aus.

SpVgg Horsthausen - SSV Buer 4:3

Die Negativserie des SSV Buer setzt sich weiter fort. Auch bei der SpVgg Horsthausen mussten die Gelsenkirchener eine Niederlage hinnehmen. „Dass wir über spielerische Qualität verfügen, steht außer Frage. Wir müssen uns aber, was die einfachen Dinge des Fußballs betrifft, anders präsentieren als zuletzt“, forderte Buers Trainer Holger Siska im Vorfeld. Und zunächst schien es auch so, als seien seine Worte angekommen. Die Führung durch Daniel Moritz glichen die Gastgeber zwar kurz nach der Pause aus, doch Moritz schlug nach einer guten Stunde noch einmal doppelt zu, so dass Buer 20 Minuten vor Spielende 3:1 führte. Doch dann drehten die Gastgeber auf, kämpften sich zurück und glichen aus. In der letzten Minute gab Abdel-Latif Boudhan dem Spiel die komplette Wende und traf zum Siegtreffer für Horsthausen.


Schiedsrichter: Philipp Polifka (FC Silschede) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Daniel Moritz (30.), 1:1 Dennis Kruckow (52.), 1:2 Daniel Moritz (63.), 1:3 Daniel Moritz (66.), 2:3 Murat Civak (77.), 3:3 Marvin Rathmann (83.), 4:3 Abdel-Latif Boudhan (90.)


SC Obersprockhövel - Schwarz-Weiß Wattenscheid 08 1:2

Der SC Obersprockhövel musste erstmals vor heimischer Kulisse eine Niederlage hinnehmen. Wattenscheid 08 etablierte sich mit diesem Auswärtssieg in der Verfolgergruppe. Die erste Halbzeit verlief noch ereignislos, nach dem Seitenwechsel drückten die Gäste dem Spiel dann ihren Stempel auf. Nach einem Traumtor von Dennis Sickel legte Knipser Max Steegmann nach, die Hausherren kamen in der Schlussphase nur noch zum Anschlusstreffer durch Ismael Diaby, der einen Strafstoß verwandelte.


Schiedsrichter: Thorsten Milde (Langschede) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Dennis Sickel (60.), 0:2 Maximilian Steegmann (79.), 1:2 Isamel Diaby (82. Foulelfmeter)


SV Zweckel - SV 1947 Hilbeck 1:5

Die Situation des SV Zweckel hat sich durch die Heimniederlage gegen einen direkten Konkurrenten weiter verschärft. Die Mannschaft von Trainer Mike Theis liegt mit einem Zähler weiter auf dem letzten Platz und der Abstand auf das rettende Ufer ist nun bereits sieben Punkte entfernt. Dementsprechend niedergeschlagen war Theis nach dem Spiel. Lange saß er noch alleine auf der Bank. „Du kriegst fünf Dinger zu Hause, dann brauchst du nichts mehr sagen. Am Ende steht das 1:5“, sagte er. Das Spiel war bereits zur Pause entschieden, zudem musste Zweckel lange in Unterzahl spielen. Nach einer Notbremse wurde Keeper Dario Schierenberg des Feldes verwiesen. Zu diesem Zeitpunkt stand es jedoch schon 0:3. Für den SVZ reichte es nur zum Ehrentreffer durch Joshua Denk.


Schiedsrichter: Julian Hahn (FC Frohlinde) - Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Dustin Wypyszewski (20.), 0:2 Finn Köhler (26.), 0:3 Dennis Idczak (34.), 0:4 Bünyamin Tas (43.), 1:4 Joshua Denk (59.), 1:5 Philipp Schnettker (74.)


Mengede 08/20 - SV Arminia Marten 2:3

Das Duell zwischen Mengede 08/20 und Arminia Marten bot alles, was so ein Lokalderby ausmacht: Hart umkämpfte Zweikämpfe, die auch mal über die Grenzen des Erlaubten hinausgehen, Tore und Spannung pur bis zur letzten Minute. Es waren die Gäste, die die ersten Akzente setzten. William Najdi traf Mitte der ersten Halbzeit vom Punkt. Die Antwort der Gastgeber ließ aber nicht lange auf sich warten, Marvin Mike Schulze glich für das Team von Tobias Vößing aus. In der zweiten Halbzeit lief es ähnlich ab, auf die Führung der Arminia reagierte Mengede umgehend. Als alles auf eine Punkteteilung hindeutete, gelang Marten durch Fathallah Boufeljat in der Nachspielzeit der Siegtreffer.


Schiedsrichter: Jonas Dahmen - Zuschauer: 107
Tore: 0:1 William Najdi (23. Foulelfmeter), 1:1 Marvin Mike Schulze (34.), 1:2 Lukas Staudinger (57.), 2:2 Florian Knafla (59. Foulelfmeter), 2:3 Fatallah Boufeljat (90.)


FC Frohlinde - BSV Schüren 1:3

Der BSV Schüren setzt seine Siegesserie weiter fort. Auch beim FC Frohlinde verließen die Schürener den Platz als Sieger, das Team von Trainer Dimitrios Kalpakidis feiert bereits den fünften Sieg nacheinander. Doch beim Aufsteiger Frohlinde taten sich die Gäste lange schwer, zu ihrem Spiel zu finden. Eren Ayaz brachte die Hausherren sogar nach einer halben Stunde in Führung. Der BSV brauchte eine Standardsituation, um nach der Pause zurück ins Spiel zu kommen. Sotitirios Statacis traf nach einer Stunde vom Punkt. Dann waren die Gäste am Drücker, Enes Arpaci und Abdelkarim Bouzerda drehten das Spiel und machten den Auswärtssieg perfekt.


Schiedsrichter: Fabian Kunkel (Schalke 04) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Eren Ayaz (32.), 1:1 Sotirios Stratacis (60. Foulelfmeter), 1:2 Enes Arpaci (74.), 1:3 Abdelkarim Bouzerda (88.)


VfB Günnigfeld - SV Horst-Emscher 0:1

Spielerisch wurde die Partie zwischen dem VfB Günnigfeld und dem SV Horst-Emscher dem Status eines Spitzenspiels nicht gerecht. Vielmehr lieferten sich die beiden Kontrahenten über 90 Minuten lang einen harten Kampf, der durch einen Elfmeter entschieden wurde. In der 74. Spielminute war es Horsts Torjäger Ahmet Inal, der den einzigen Treffer des Tages erzielte. Durch diesen Erfolg distanzierte Horst 08 die Gastgeber weiter, der Vorsprung auf den zweiten Platz beträgt bereits sechs Zähler. Gleichzeitig endet auch die Siegesserie des VfB, der dem Tabellenführer aber alles abverlangte. „Das war schade, und ich kann unserer Truppe nur ein ganz dickes Lob zollen“, meinte VfB-Fußballchef Willi Koppmann.


Schiedsrichter: Paul Lyko - Zuschauer: 300
Tore: 0:1 Ahmet Inal (76. Foulelfmeter)


VfL Kemminghausen - TuS Wiescherhöfen 4:1

Für den Aufsteiger TuS Wiescherhöfen läuft es derzeit nicht rund. Nach einer neuerlichen Niederlage liegt die Mannschaft von Trainer Steven Degelmann weiter auf einem Abstiegsplatz. Große Vorwürfe kann Degelmann seiner Elf allerdings gar nicht machen. „Es nervt, dass das große Ganze eigentlich passt, wir aber immer durch irgendwelche Kleinigkeiten besiegt werden. Ich bin von der Qualität der Mannschaft weiter überzeugt. Aber wir schlagen uns immer ein bisschen selbst. Daran haben wir zu knabbern“, sagte er. Beim VfL Kemminghausen musste Wiescherhöfen früh einem Rückstand hinterherlaufen, den Thanuyen Markandesar jedoch schnell ausglich. Doch der Treffer verlieh aber keine Sicherheit, stattdessen legte Kemminghausen nach.


Schiedsrichter: Armin Hurek - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Yassir Mhani (18.), 1:1 Thanuyen Markandesar (26.), 2:1 Yassir Mhani (38.), 3:1 Markus Bednarek (83.), 4:1 Centurion Emokpaire (85.)


Firtinaspor Herne - SV Sodingen 1:1

Im Spiel Eins nach Cevdet Zurel sicherte sich Firtinaspor Herne einen Zähler gegen den formstarken SV Sodingen. Die Gäste gaben damit erstmals Punkte ab, seitdem Trainer Carsten Droll das Zepter übernommen hatte. Sodingen ging früh in Führung, Mahmut Akbaba glich kurz vor dem Seitenwechsel aus. Ein Blick auf die Tabelle zeigt, dass dieser eine Punkt für Herne jedoch zu wenig war, um sich aus der bedrohten Zone zu befreien. Firtinaspor steht weiterhin auf dem vorletzten Platz.


Schiedsrichter: Gürhan Celik - Zuschauer: 120
Tore: 0:1 Jörg Kostrzewa (17.), 1:1 Mahmut Akbaba (40.)


Hombrucher SV - SSV Mühlhausen-Uelzen 4:0

Der Hombrucher SV hat die beiden Niederlagen an den Spieltagen vier und fünf gut weggesteckt. Auf den 4:2-Sieg beim SSV Buer ließ die Mannschaft von Trainer Markus Gerwien den nächsten Sieg folgen. Und erneut funktionierte die Offensive, auch gegen den SSV Mühlhausen-Uelzen trafen die Hausherren vierfach. Der ungefährdete Sieg wurde schon vor dem Seitenwechsel eingetütet, Alexander Voss, Dominic Haake und erneut Voss stellten die Weichen früh auf Sieg. Die Gäste hatten dem Ganzen wenig entgegenzusetzen und bleiben mit dieser Pleite in der Abstiegszone. Hombruch hingegen setzt sich oben fest.


Schiedsrichter: Oguzhan Gülacan (VfB Altena) - Zuschauer: 40
Tore: 1:0 Alexander Voss (8.), 2:0 Dominik Haake (27.), 3:0 Alexander Voss (37.), 4:0 Fabian Lienig (66.)
Aufrufe: 025.9.2017, 08:00 Uhr
Marvin WibbekeAutor