2024-05-08T11:10:30.900Z

Spielbericht
F: Meyer
F: Meyer

TSV gewinnt Torfestival

Basdahl/ Volkmarst holt drei Punkte gegen Anderlingen

2:0 TSV Basdahl/ Volkmarst, 3:2 SV Anderlingen, 4:3 TSV - Der Spielverlauf war packend, abwechslungsreich, spannend. Am Ende bezwingen die Gastgeber die topfavorisierten Anderlinger im Sieben-Tore-Spiel.

TSV Basdahl/Volkmarst - SV Anderlingen 4:3

Am 4.Spieltag der 1.Kreisklasse Rotenburg Nord duellierten sich der TSV Basdahl/Volkmarst und der SV Anderlingen.


Die erste Großchance konnten die Gäste in Person von Nils Tiedemann (18.) verzeichnen. Nach einem Freistoß seines Teamkollegen Fabian Schäfer kam Tiedemann zum Kopfball und hatte Pech, da der Ball auf der Latte landete. Auf der Gegenseite vergab Niklas Kück (19.) frei vor SV-Keeper Torsten Viebrock.

Doch wenig später war Kück (20.) der Glückliche. Nach einer flachen Heringabe von rechts drückte er den Ball am Fünfmeterraum stehend in die Maschen. Kück (25.) konnte sich einen "zweiten Ball" nach Freistoßsituation erarbeiten und erhöhte sogar auf 2:0 für die Hausherren.

Aufgeben galt bei den Anderlingern jedoch nicht: Tiedemann (36.) setzte sich gegen mehrere TSV-Spieler durch und erzielte aus der Drehung geschossen den Anschlusstreffer. Dank eines Gewaltschusses von Jonas Steffens (38.) aus dem Rückhalt gelang dem SVA der 2:2-Ausgleich. Peer Meyn (45.) hätte noch vor dem Break die Begegnung drehen können. Seinen Schuss kratzte ein Verteiger gerade so vor der Linie weg.



Phil Steffens (47.) nutze seine Tormöglichkeit nach Wiederanpfiff nicht, während Meyn (57.) es besser machte als im ersten Durchgang. Der Offensivmann nickte per Kopf auf Vorlage eines Eckballs von Jonas Steffens zum dritten Anderlinger Tor des Tages ein. Spiel gedreht!

Basdahl/Volkmarst setzte den SV defensiv unter Druck und wollte in diesem Spiel punkten. Die Achterbahnfahrt des Spiels ging weiter, das 3:3 konnte Tobias Karstens (66.) markieren. Weitere Torschüsse der Heimmanschaft vereitelte Viebrock mit guten Paraden. Der Schiedsrichter traf aus Gästesicht fragwürdige Entscheidungen, verweigerte dem SVA u.a. einen möglichen Elfmeter.

Der Torreigen war noch nicht beendet: Devin Riggers (86.) traf spät, führte Basdahl/Volkmarst mit dem Treffer zum 4:3 Heimsieg über Anderlingen.

Anderlingen kam zwischendurch stark zurück und drehte das Spiel, der TSV konnte aber mit zwei Toren den Gästen den Sieg noch wegschnappen. Diese stehen nach vier absolvierten Partien mit sieben Zählern auf dem vierten Rang, der SV Anderlingen mit zwei Siegen aus drei Spielen einen Platz dahinter.

Nächste Spiele:
Anderlingen - Glinde/ Kornbeck (Fr., 08.09 19:30 Uhr)

Basdahl/Volkmarst - Ummel (So., 10.09. 15:00 Uhr)

Aufrufe: 04.9.2017, 20:00 Uhr
FuPa Rotenburg / Thies MeyerAutor