2024-05-08T11:10:30.900Z

Vereinsnachrichten
Chousein Chousein hat seine Trainertätigkeit beim SV Anadoluspor Weiden beendet.
Chousein Chousein hat seine Trainertätigkeit beim SV Anadoluspor Weiden beendet.

SV Anadoluspor muß sich einen neuen Trainer suchen

Chousein Chousein hat am Dienstag das Traineramt niedergelegt +++ "Unprofessionelle Verhältnisse und verschiedene Ansichten" die Hauptgründe +++ Mannschaftskapitän und sportlicher Leiter schließen sich dem Coach an

Chousein Chousein ist nicht mehr Trainer beim stark abstiegsgefährdeten Kreisligisten SV Anadoluspor Weiden. Am vergangenen Dienstag hat der 29jährige Übungsleiter sein Arbeitsverhältnis bei der "Multikulti-Truppe" beendet. Sich angeschlossen haben sich Kapitän Oumit Chousein und sportlicher Leiter Fatih Karabiber, die ebenfalls nicht mehr für den im Jahr 2000 gegründeten Fußballclub tätig sein werden.

Auf die Frage nach den Gründen für die Trennung nimmt der ehemalige Akteur des SV Plößberg (BOL) SpVgg SV Weiden (Bayernliga) und der DJK Gebenbach (Landesliga) kein Blatt vor den Mund: "Unprofessionelle Verhältnisse rund um den Verein und verschiedene Ansichten haben bei mir den Entschluß reifen lassen, Schluß zu machen. Zudem haben wir unter der Woche mit maximal fünf Spielern trainiert, das reicht definitiv nicht für einen Verbleib in der Kreisliga Nord aus. Ich persönlich bin ein Kämpfertyp und habe bis zum Schluss all meine Kraft investiert. Ich wünsche dem Verein alles Gute für die Zukunft!"

Chousein Chousein hatte den SV Anadoluspor Weiden vor der Saison 2016/17 übernommen und gleich im ersten Jahr seiner Tätigkeit den größten Erfolg der erst kurzen Vereinsgeschichte, nämlich den Aufstieg in die Kreisliga, geschafft. Aktuell kämpft man um den Klassenerhalt, was sich als sehr schwierig gestaltet, denn erst zwei Mal hat man das Spielfeld als Sieger verlassen können. Nur acht Zähler hat der SVA bislang einfahren können.

Aufrufe: 02.11.2017, 11:29 Uhr
Werner SchaupertAutor