2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Torreiche Partien

SV Alten- und Neuenschwand gewinnt mit 7:0.

Der SV Fischbach gewann zuhause gegen den SC Michelsneukirchen mit 4:1. Die erste Hälfte verlief nahezu ausgeglichen, so konnte sich jedes Team über einen Treffer freuen. Das 1:0 erzielte Tobias Hofbauer in der 13. Minute. Den Ausgleich markierte Armin Aichinger (34.). Der zweite Abschnitt begann optimal für die Hausherren, denn schon nach 60 Sekunden traf Tobias Heigl zur erneuten Führung. Schließlich machte der SV Fischbach durch die Treffer von Dominik Käsbauer zum 3:1 (60.) und Harald Krautbauer zum 4:1 (74.) alles klar. Durch die deutliche Leistungssteigerung im zweiten Abschnitt war es schlussendlich ein verdienter Heimsieg. Die Partie leitete Robert Prasch vor 80 Zuschauern.

Ein wahres Torfestival feierte der SV Alten- und Neuenschwand beim 7:0-Heimerfolg gegen den FC Wald/Süssenbach. Die Gäste erlebten ein Debakel. In der ersten Hälfte war die Mannschaft salopp formuliert nicht anwesend. Schon in der vierten Minute brachte Pascal Jobst den SV in Führung. Nach einer guten Viertelstunde erhöhte Tomasz Fedyk auf 2:0. Das 3:0 durch Timo Duscher fiel in der 34. Minute. Den vierten Treffen markierte Sebastian Dauerer in Minute 39. Auch das 5:0 für die Hausherren fiel noch im ersten Spielabschnitt: Wieder Dauerer traf drei Minute vor dem Halbzeitpfiff. In der 45. Minute erhöhte Kilian Edenharter auf 6:0. Edenharter war es auch, der in der 65. Minute mit dem 7:0 den Schlusspunkt markierte. Hätte der SV in Halbzeit zwei dort weiter gemacht, wo er vor der Pause aufhöhrte, wäre es wahrscheinlich zweistellig geworden. Die Partie leitete Tobias Beer. Das Torfestival sahen 80 Zuschauer.

Wesentlich weniger Tore fielen in der Partie DJK Rettenbach gegen SG Regental. Die beiden Teams trennten sich 1:1-Unentschieden. Die Gäste waren zunächst das aktivere Team und gingen deshalb auch in der zehnten Minuten durch den Treffer von Maximilian König verdient in Führung. Anschließend verpassten sie es aber, das zweite Tor nachzulegen. Rettenbach witterte die Chance und wurde ebenfalls mit zunehmender Zeit aktiver. In der 74. Minute durfte der größere Teil der 60 Zuschauer den Ausgleich bejubeln. Manuel Zierer netzte zum 1:1 ein. Die SG muss sich am Ende mit einem Punkt zufriedengeben, auch, weil sie nicht druckvoll genug am zweiten Tor arbeitete.

Das Spiel der SpVgg Bruck gegen den SV Atzenzell/Sattelbogen wurde abgesagt.

Aufrufe: 011.10.2020, 21:15 Uhr
Redaktion ChamAutor