2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau

Kampfansage an den Spitzenreiter

Hennef. Nach drei Wochen Herbstpause freuen sich die Mittelrheinliga-Fußballerinnen des SV Allner-Bödingen, dass der Ball endlich wieder rollt. Mit GW Brauweiler stellt sich der derzeitige Tabellenführer in Lauthausen vor (So., 15 Uhr).

Der Aufsteiger aus dem Rhein-Erft-Kreis hat bislang — etwas überraschend — ausschließlich Siege eingefahren und in fünf Partien lediglich zwei Gegentore zugelassen. Davon lässt sich das Team von Trainer Mike Echternach aber nicht beirren. „Brauweiler hatte im Vergleich zu uns das etwas leichtere Startprogramm. Wir sind das deutlich erfahrenere Team”, so die Einschätzung des SVA-Coaches.

Für dieses Selbstbewusstsein gibt es durchaus gute Argumente: Der SV Allner-Bödingen hat sich bisher (vor allem auf dem heimischen Kunstrasen) spielstark und durchschlagskräftig präsentiert. Nach fünf Spieltagen stehen zehn Punkte und zwölf eigene Treffer zu Buche.

Die Absage des Testspielgegners Wesseling-Urfeld hat die Spielpause des SVA unfreiwillig verlängert. Umso größer ist die Vorfreude auf das Duell gegen Brauweiler. Die weiße Weste des Spitzenreiters soll im Siegtal die ersten Flecken bekommen. Die von Echternach ausgegebene Marschroute lässt daran keinen Zweifel aufkommen: „Wir werden uns sicher nicht hinten reinstellen. Wir werden voll auf drei Punkte gehen.” (vge)

Aufrufe: 024.10.2019, 19:45 Uhr
Rhein-Sieg-Anzeiger /vgeAutor