2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Gelingt dem TuS Bersenbrück III im Topspiel beim Quakenbrücker SC III der Sprung an die Tabellenspitze? Foto: Reinhard Rehkamp
Gelingt dem TuS Bersenbrück III im Topspiel beim Quakenbrücker SC III der Sprung an die Tabellenspitze? Foto: Reinhard Rehkamp

OS-Land Nord/Mitte: Diese Spiele solltet ihr nicht verpassen

Im Überblick: Die Topspiele der Nord-Kreisklassen

Wenn das Wetter mitspielt, gibt es auch an diesem Wochenenede ein paar knackige Begegnungen in den Kreisklassen des Nordens. Der SV Alfhausen II bekommt es im Verfolgerduell mit Schwarz-Weiß Quakenbrück II zu tun und im Artland-Stadion steigt das Topspiel zwischen dem Quakenbrücker SC III und dem TuS Bersenbrück III.

2. Kreisklasse Nord A:

SV Alfhausen II - Schwarz-Weiß Quakenbrück von 2014 II (So 12:00)
Die 2. Kreisklasse Nord A hat von der tabellarischen Konstellation her in dieser Spielzeit einiges zu bieten uns bringt bereits vor der Winterpause reichlich Spannung mit sich. An diesem Wochenende treffen der Tabellenzweite SV Alfhausen II und der Sechste Schwarz-Weiß Quakenbrück II aufeinander. Im Verfolgerduell am Sonntagmittag hat vor allem der ASV die Chance, einen direkten Konkurrenten im oberen Tabellenbereich entscheidend zu schwächen und zu distanzieren. Sechs Punkte steht Alfhausen vor den Schwarz-Weißen aus Quakenbrück. Beide Teams haben aktuell noch zwei Partien weniger absolviert als Ligaprimus Quitt Ankum III und befinden sich in Schlagdistanz zur Tabellenspitze. Eine Niederlage im direkten Duell könnte die Ambitionen nach oben jedoch deutlich mildern - das gilt ebenfalls für beide Mannschaften. Das Hinspiel Mitte August konnte Quakenbrücks Reserve mit 4:2 für sich entscheiden. Es war die bisher einzige Saisonniederlage für den ASV II, der die Rechnung mit den Schwarz-Weißen am Sonntag sicherlich begleichen möchte.

3. Kreisklasse Nord:

Quakenbrücker SC III - TuS Bersenbrück III (So 12:00)
Topspiel im Quakenbrücker Artland-Stadion: Die dritte Mannschaft des QSC empfängt die Drittvertretung des TuS Bersenbrück zum Duell des Tabellenersten gegen den Zweiten. Man kann nur hoffen, dass das Wetter im Artland am Wochenende mitspielt, damit diese Begegnung in der aktuellen Konstellation über die Bühne gehen kann. Der QSC führt die Tabelle der 3. Kreisklasse Nord mit 28 Punkten aus elf Spielen an, während der TuS punktgleich, aber mit der acht Tore schlechteren Differenz auf Rang zwei lauert. Zudem hat Bersenbrück bereits eine Partie mehr absolviert als der Tabellenführer aus Quakenbrück. Wenn man vor diesem Duell also einen gewissen Druck ausmachen will, so ist dieser wohl eher auf Seiten der Gäste zu finden. Der QSC III hätte bei einem sonntäglichen Heimerfolg gegen Bersenbrück am kommenden Wochenende in Hollenstede die Chance, sich noch vor Weihnachten bis auf sechs Punkte abzusetzen, da Bersenbrück am kommenden Spieltag pausiert. Die Ausgangslage vor dem Topspiel am Sonntagmittag bringt also eigentlich alles mit, was den Amateurfußball ausmacht. Für alle Interessierten, die nicht live dabei sein können, gibt es Gott sei Dank den FuPa-Liveticker.

Aufrufe: 024.11.2017, 10:30 Uhr
FuPa.net/Micha LemmeAutor