2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Alfhausen geht mit Stefan Brand in die neue Saison

Der SV Alfhausen setzt auf Kontinuität und verlängert den Vertrag von Stefan Brand um ein weiteres Jahr.

Trotz oder gerade wegen des drohenden Abstiegs sichern sich die Alfhausener die Dienste von Brand für die kommende Saison.

In seiner ersten Saison bei den Alfhausenern belegte Stefan Brand mit seinem Team den 4. Platz, in der vergangenen Saison der Aufstieg mit 30 Siegen. In dieser Saison belegen die Alfhausener aktuell einen Abstiegsplatz, der allein der Relegation geschuldet ist. Die Verantwortlichen setzen aber weiter auf Stefan Brand, der dann in seine 4. Saison geht.

Stefan Kuper als 1. Vorsitzender des Vereins ist voll des Lobes für den Trainer. Für ihn stand es überhaupt nicht zur Diskussion einen Wechsel vorzunehmen. "Stefan ist genau der richtige Mann für uns, er hat die Mannschaft seit Beginn seiner Tätigkeit weiterentwickelt und setzt wie der Verein auch auf Eigengewächse". Brand lebe Zusammenhalt und Kameradschaft vor, die Mannschaft stehe voll hinter ihm. Ohnehin setzen die Alfhausener auf junge eigene Spieler, die einfach nur Lust und Spass am Fussball haben. "Es muss ohne finanzielle Zuwendugen gehen, sonst hat man bei uns keinen Platz", Kuper ist nicht bereit Spieler für "Geld" zu holen und ist damit bisher gut gefahren.


Auch Stefan Brand steht hinter dem Konzept des Vereins. Auch er arbeitet gern mit jungen Spielern, die er weiterentwickeln kann. Er sieht eine durchaus positive Entwicklung, trotz der aktutellen Tabellensituation ziehen alle Spieler mit, das Ziel bleibt weiterhin Platz acht und damit die Relegation. "Man kann als Trainer hier absolut in Ruhe arbeiten, der Vorstand steht voll hinter unserer Arbeit." Somit stand einer Vertragsverlängerung auch aus seiner Sicht nichts im Wege. Mit an Bord bleiben Joachim Brans als TW- und Co-Trainer sowie Betreuer Jochen Massmann, auch das ein Zeichen der Kontinuität.

Aufrufe: 023.1.2020, 16:00 Uhr
Bernhard HornAutor