2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

SG Wilstermarsch lässt zu viele Chancen aus

0:2-Niederlage der Verbandsligistinnen gegen den ATSV Stockelsdorf

Verlinkte Inhalte

Die Fußball-Frauen der SG Wilstermarsch kamen sich am Ende vor wie im falschen Film: In der Verbandsliga Süd unterlagen sie beim ATSV Stockelsdorf mit 0:2 (0:2). Dabei hätten die Marschkickerinnen das Spiel durch zahlreiche klare Chancen früh zu ihren Gunsten entscheiden müssen.

Denkbar schlecht startete die Begegnung für die Steinburgerinnen, als die Heimelf kurz nach Anpfiff einen individuellen Fehler zur 1:0-Führung durch Saskia Müller nutzte (1.). In der Folge entwickelte sich eine mitunter kuriose erste Hälfe: Durch die hoch stehende Stockelsdorfer Verteidigung und daraus resultierende Pässe in die Tiefe lief sechs Mal eine SGW-Spielerin alleine auf das Tor zu.

Doch alle diese Gelegenheiten blieben ungenutzt (7., 12., 18., 29., 33., 37.) – entweder landeten die Versuche neben dem Gehäuse oder die gut aufgelegte Torfrau Sarah Volkmann war zur Stelle. Kurz vor der Pause kam es noch dicker für die Gäste: Bei einem Befreiungsschlag störten sich zwei SGW-Spielerinnen gegenseitig, der Ball landete bei der Stockelsdorferin Yasemin Evci, die nur noch zum 0:2 (44.) einzuschieben brauchte.

Der zweite Durchgang verlief weitaus ausgeglichener, so dass auch zwingende Tormöglichkeiten ausblieben. Zwar hatten die Marschkickerinnen Glück bei einem Lattentreffer des ATSV, doch hatten sie ihr Pulver anscheinend in der ersten Halbzeit verschossen und konnten ihrerseits keine ernsthafte Torgefahr mehr entwickeln.

„Wir wissen selbst noch nicht, was wir von diesem Ergebnis halten sollen“, sagte SGW-Betreuer Peter Meiforth. „Es ist kaum zu fassen.“
Aufrufe: 018.5.2017, 11:00 Uhr
SHZ / mktAutor