FuPa-Shop Vereinsverwaltung
Suche
Dienstag 15.08.17 19:00 Uhr|Autor: SHZ / rst204
Wilstermarschs Matija Jasmina Cicak (r.) versucht gegen Egenbüttels Melanie Rutz zu klären.oj

Aufgalopp bei Wilstermarsch-Frauen

SG verliert Testspiel gegen Egenbüttel mit 0:4

Aufgalopp bei den Verbandsliga-Fußballerinnen der SG Wilstermarsch. In einem ersten Testspiel unterlag das Team des neuen Trainers Henning Wilkens dem Hamburger Oberligisten SC Egenbüttel mit 0:4 (0:2).



„Unsere Mannschaft hat gute Ansätze gezeigt. Wir sind mit dem Auftritt durchaus zufrieden“, bilanzierte Betreuer Peter Meiforth. Gedanklich und läuferisch sei der Klassenunterschied zwar zu bemerken gewesen, aber man sei ja auch gerade erst ins Training eingestiegen und hatte fünf Neuzugänge mit dabei, die erst einmal integriert werden müssten.

„Bis zum ersten Punktspiel am 1. September gegen den VfL Kellinghusen haben wir aber noch viel Zeit zum Einspielen“, so Meiforth. Egenbüttel hatte die Gastgeberinnen jeweils in der Anfangsphase beider Halbzeiten mit zwei Treffern überrascht. Die Marschkickerinnen hatten danach aber auch selbst gute Tormöglichkeiten, die jedoch ungenutzt blieben. „Insgesamt ist das Ergebnis um ein bis zwei Tore zu hoch ausgefallen“, urteilt Meiforth.

In der kommenden Woche wird es für die SG nun im Kreispokal aber schon richtig ernst. In der ersten Runde kommt es zur Neuauflage des Finales der vergangenen Saison. Wilstermarsch ist am 23. August Gast beim Verbandsliga-Konkurrenten Neuenbrook/Rethwisch.
 
0 Kommentare0 Mitleser |
Du möchtest mitdiskutieren? Jetzt hier anmelden.
Das könnte auch interessant sein
10.11.2017 - 225

Stoppt der TSV Heiligenstedten Schenefelder Erfolgsserie?

Yannik Willmann tippt den Rückrunden-Auftakt der Fußball-Kreisliga West / Zwei Steinburger Derbys

10.11.2017 - 164

Die Torschützen der Kreisliga West

David Wedel holt weiter auf

07.11.2017 - 59

5:0 - Eckernförder SV bezwingt SG Westerdöfft

Landesliga Schleswig, A-Junioren: SG Dänischer Wohld verspielt in der Schlussminute den Sieg bei der SG Wilstermarsch


Hast du Feedback?