2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Sascha Brummer (mitte) ist nicht mehr Trainer beim SV Aigen am Inn
Sascha Brummer (mitte) ist nicht mehr Trainer beim SV Aigen am Inn – Foto: Robert Geisler

Trotz Platz 2: Brummer nicht mehr Trainer beim SV Aigen

A-Klassist und 42-jähriger Trainer gehen vorzeitig getrennte Wege

Überraschung beim SV Aigen am Inn: Der aktuell Zweitplatzierte der A-Klasse Pocking und Spielertrainer Sascha Brummer (42) gehen bereits nach 16 Spielen wieder getrennte Wege.
Seit 2007 befindet sich der SV Aigen in der A-Klasse und trotz starker Konkurrenz nimmt man derzeit den Relegationsplatz ein. Die Rückkehr in die Kreisklasse scheint trotz frühzeitigem Ausscheiden im Ligapokal zum Greifen nah, doch von Jubelstimmung scheint man derzeit weit entfernt zu sein.



"Sascha wurde frühzeitig darüber informiert, dass wir ab Sommer zur neuen Saison 2021/22 auf der Suche nach einem neuen Trainer sind, um bei unseren beiden Mannschaften neue Impulse zu setzen. Wir hätten die laufende Saison gerne mit Ihm beendet, respektieren aber die Entscheidung. Weiterhin bedanken wir uns bei Sascha für das Geleistete und wünschen viel Erfolg bei den nächsten Stationen", erklärt SVA-Abteilungsleiter Ralf Berger.

Berger: »Neue Impulse zur neuen Saison 2021/22.«

"Der Verein hat mir mitgeteilt, dass man sich für die neue Saison um einen neuen Trainer umsehen will. Da wir auf dem zweiten Tabellenplatz stehen und möglicherweise in der Relegation um den Aufstieg spielen, macht es für mich mehr Sinn, dass dies gleich der neue Trainer übernimmt. Aus diesem Grund haben wir die Zusammenarbeit bereits sofort beendet. Mehr will ich dazu nicht sagen", erklärt Sascha Brummer und fügt hinzu: "Im nächsten halben Jahr werde ich sicher nicht als Trainer fungieren. Was danach kommt, wird man sehen." Brummer war zuletzt beim FC Amsham, TSV Triftern und SV Bayerbach als Trainer aktiv und sammelte so bereits zwölft Jahre Erfahrung als Trainer und Spielertrainer.
Aufrufe: 026.11.2020, 14:05 Uhr
Andreas SantnerAutor