2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
F: Berndt
F: Berndt

A/O gegen Bornreihe: zwei Teams unter Druck

AHLERSTEDT. Der Fußball-Landesligist SV Ahlerstedt/Ottendorf hat am Sonntag, 15 Uhr, ein brisantes Heimspiel. Zu Gast ist der Oberliga-Absteiger SV Blau-Weiß Bornreihe, der vor der Saison zum engeren Favoritenkreis zählte, nun aber im Abstiegskampf steckt.

Aufgrund der Erwartungen steht auch Bornreihe-Trainer Andre Lütjen gewaltig unter Druck. Der Vorstand berief schon eine Sondersitzung ein. Nach zwei schwachen Vorstellungen gegen Ritterhude und D/AII zeigte Bornreihe im vergangenen Spiel gegen Meckelfeld aber wieder eine Leistung, die den Verantwortlichen Hoffnung macht.

Verloren wurde dennoch. Auf die Leistung aber will Bornreihe gegen A/O aufbauen, der kriselnde Absteiger muss punkten.

A/O geht mit einer ähnlichen Ausgangslage in das "sehr wichtige Spiel", wie es Trainer Malte Bösch nennt und der von "wegweisenden Wochen" spricht. Trotz der 2:3-Niederlage, als A/O bei Hagen/Uthlede in den letzten zehn Minuten noch seine 2:0-Führung verspielte, hebt Bösch nur die "starke Leistung" hervor.

Die müsse seine Mannschaft jetzt im Heimspiel abrufen. "Gegen die meisten anderen Mannschaften hätten wir mit dieser Leistung gewonnen", sagt Bösch. Sollte A/O wieder so stark auftreten, mache er sich "keine Sorgen".Zudem kann Bösch langsam auf mehr Spieler zurückgreifen, die Personalsituation entspannt sich. Bornreihe fehlen dagegen drei, vier Leistungsträger. "Trotzdem haben die natürlich noch Qualität", warnt Bösch.

Ob der Gegner mit der Drucksituation umgehen könne, wisse man erst nach dem Spiel.Bornreihes Trainer lobt die Spielanlage und die "überragende Qualität nach vorn" von A/O, sieht aber "auch Schwächen in der Defensive". Die gelte es auszunutzen, so Lütjen. Bornreihes Top-Stürmer Patrick Müller fehlt wegen seiner fünften Gelben. (jan)

Als Vereinsverwalter eures Teams könnt ihr nun eure Kader aktualisieren!

Falls euer Team noch keinen Vereinsverwalter hat oder ihr auch mit anpacken wollt, könnt ihr euch hier kostenlos einen Zugang zulegen.

Link: Jetzt FuPaner werden

Aufrufe: 07.10.2017, 10:00 Uhr
Tageblatt /Autor