2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Graff
F: Graff
Sparkasse

Adler bezwingt Karken mit 3:1

Am 10. Spieltag konnte der SV Adler Effeld erneut einen „Großen“ der Liga ärgern und gegen Grün-Weiß Karken einen verdienten 3:1 Sieg einfahren.

Verlinkte Inhalte

Auf einigen Positionen umgestellt begann die Heimelf abwartend.

SV Adler Effeld - SV Grün-Weiß Karken 3:1
Karken versuchte früh den Spielaufbau der Adler zu stören. Mit der ersten Chance des Spiels konnte Markus Jansen das 1:0 für Effeld erzielen (20.Minute) , als er mit einem satten Schuss aus 16 Metern, nach Vorlage von Marcel Cüppers , dem Torwart der Gäste keine Chance lies. Karken war von Anfang über die Außenpositionen gefährlich und Effeld verteidigte diese nicht gut, so dass Karken nach dem Rückstand den Druck erhöhte und in der 32.Minute ausgekontert wurde. Den Konter schloss Philipp Beumers zum 1:1 Ausgleich ab.
Direkt nach dem Ausgleich dann eine Doppelchance für Effeld, als nach einem Freistoß aus dem Halbfeld der Kopfball von Markus Jansen am Pfosten landete und Marcel Cüppers den Nachschuss nicht gut genug platzieren konnte um Torwart Lucksch im Karkener Tor zu überwinden.
Kurz vor der Pause wurde Karken erneut durch das Aluminium gerettet. Diesmal verzog Philipp Mauderer knapp. So ging es mit dem Unentschieden in die Halbzeit.
Nach der Pause kam Effeld immer besser ins Spiel hatte die größeren Spielanteile ohne aber zu großen Abschlusschancen zu kommen. So musste sogar Kevin Strümpel im Adlertor sein ganzes Können aufweisen als ein Karkener Offensivspieler mit der ersten Chance in Halbzeit zwei, alleine vor dem Adlertor auftauchte, aber Strümpel mit einer Glanzparade die Situation entschärfen konnte. Durch die Einwechslungen von John Neto und Luca Schippers kam nochmal neuer Offensivschwung in die Angriffsbemühungen der Heimelf. Diese beiden waren es auch, die in der 82.Minute für das 2:1 verantwortlich sein sollten. Nach einem Steckpass von John Neto , umkurvte Luca Schippers den Torwart der Gäste und schob den Ball zum 2:1 ins Netz. Karken warf jetzt noch alles nach vorne, ohne aber zwingend vor das Tor der Adler zu kommen. So ergaben sich Konterchancen. Eine der Konterchancen konnte Effeld dann in der vierten Minute der Nachspielzeit nutzen, als Jannick Jansen im Strafraum der Gäste elfmeterwürdig vom Karkener Schlussmann zu Fall gebracht wurde und Thomas Schmitz den fälligen Strafstoß sicher zum 3:1 verwandeln konnte.
Eine gute und geschlossene Mannschaftsleistung gegen einen der Favoriten um den Aufstieg in die A-Liga , war dafür verantwortlich auch diesem Gegner ein Bein zu stellen und den fünften Saisonsieg einzufahren.


Schiedsrichter: Gideon Matjaz (Schafhausen) - Zuschauer: 90
Tore: 1:0 Markus Jansen (20.), 1:1 Philipp Beumers (32.), 2:1 Luca Schippers (84.), 3:1 Thomas Schmitz (90.)



Aufrufe: 08.11.2017, 22:00 Uhr
Jochen Schmitz (Adler Effeld)Autor