2024-05-10T08:19:16.237Z

Transfers
– Foto: Marcel Minar

Torjäger kommt! "Königstransfer" für SV 90 Altengottern

Nach drei Abgängen in der Coronapause vermeldet der Tabellenzweite der Landesklasse 2 vom SV 90 Altengottern jetzt den ersten Neuzugang - und was für einen!

Daniel Trübenbach wechselt vom Tabellenführer der Thüringeliga FC An der Fahner Höhe in den Unstrut-Hainich-Kreis. Dies vermeldete der SVA am Freitag-Morgen auf seiner Facebook-Seite.

Der 28-jährige Angreifer hat schon einige Stationen in seiner Vita stehen. In den letzten Jahren fehlte er immer wieder nach langwierigen Verletzungen. So auch in dieser Saison, als er sich am 3. Spieltag beim Auswärtsspiel in Eisenberg einen Muskelfaserriss zuzuog und seit dem keine Partie mehr absolvieren konnte. Zuletzt stand er am 24. August 2019 auf dem Feld. Das nächste Pflichtspiel wird damit für seinen neuen Verein vom SV 90 Altengottern mindestens ein Jahr später folgen. Daniel Trübenbach wird hier die Lücke schließen, die der Abgang von Christian Oberländer (SV Nägelstedt) hinterlassen hat.

>> zum FuPa-Profil von Daniel Trübenbach

Im Nachwuchs kickte "Trübe" beim FC Rot-Weiß Erfurt. Im Männerbereich führte ihn der Weg dann über Arnstadt, Erfurter Kickers zum FC Eisenach. Gemeisam mit seinem Bruder Andy kickte er hier in der Oberliga. Anschließend ging es zum FC Blau-Weiß Dachwig-Döllstädt, wo der Angreifer im ersten Jahr gleich Thüringemeister wurde und 22 Tore in 25 Partien beisteuerte. Auch im folgenden Jahr traf er 20 Mal in 24 Begegnungen. Nach einem Jahr in Bad Langensalza führte dann 2018/19 der Weg zum FC An der Fahner Höhe zurück. In den letzten drei Spielzeiten stand der technik- und schussstarke Angreifer dann nur noch 35 Mal auf dem Feld und erzielte dabei 15 Treffer im Thüringer Fußballoberhaus.

"Wir freuen uns sehr so einen Spieler "am Kanal" sehen zu dürfen und wir wünschen Daniel maximale Erfolge in seiner Zukunft mit der Mannschaft.", heißt es in der Vorstellung des SV 90 Altengottern.

Aufrufe: 05.6.2020, 08:45 Uhr
André HofmannAutor