2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
– Foto: Sven Schüer

TSV startet in Ostercappeln

Spitzenspiel zwischen Melle II und Venne

Zwei von drei Meller Kreisligateams starteten voriges Wochenende in den Spielbetrieb. Ab diesem Spieltag mischt auch der TSV Riemsloh mit.

Die TSV-Elf von Trainer Manuel Hausner hatte nach dem Bezirkspokalspiel gegen den SC Melle (0:4) 17 spielfreie Tage und brennt nun auf das Auswärtsspiel bei der SG Ostercappeln/Schwagstorf am Sonntag (15 Uhr). Auch die Gastgeber haben bisher noch kein Punktspiel absolviert. „Ich freue mich total, dass die Saison endlich losgeht“, sagt Hausner, der Sonntag auf wichtige Spieler verzichten muss, darunter auch Kapitän Nils Köchy (Zerrung). „Das ärgert mich ziemlich. Aber wir müssen trotzdem sehen, dass wir ein gutes Spiel abliefern. Wir haben viele junge Leute, die alle Lust haben. Wenn wir einen guten Start erwischen, ist etwas machbar. Wir verstecken uns auf keinen Fall“, ist Hausner dennoch optimistisch.

Zeitgleich gastiert der SC Melle II beim TSV Venne. Beide Teams starteten mit einem Sieg in die neue Spielzeit. Während die SCM-Reserve den SV Wissingen mit 3:1 schlug, besiegte Venne den dieses Wochenende spielfreien TV Wellingholzhausen mit 3:0. „Wir fahren nicht nach Venne, um die Punkte da abzugeben, sondern wir wollen uns mit solchen Gegnern messen. Ich freue mich sehr auf das Spiel“, sagt SCM-Trainer Thomas Egbers, der einen anderen TSV als in Welling erwartet: „Venne hat vorne viel Qualität und lässt hinten wenig zu. Ich denke, dass sie zu Hause eher über das Spielerische kommen und weniger auf lange Bälle setzen.“

Das für vergangenen Mittwoch geplante Testspiel des WTV gegen Landesligist SCM ist derweil wegen widriger Platzverhältnisse und vieler Verletzter auf WTV-Seite ausgefallen.

Aufrufe: 018.9.2020, 13:30 Uhr
Sven Schüer / Meller KreisblattAutor