2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines

Bohmte und Venne wahren Gunst der Stunde

Mit jeweils 2:1 weiter Chance im Titelkampf / 350 fiebern beim Derby gegen Ostercappeln/Schwagstorf mit

Verlinkte Inhalte

In der Fußball-Kreisliga-Mitte setzten sich TV Bohmte und TSV Venne an der Tabellenspitze von der Konkurrenz ab, da beide Teams siegten. Im Topspiel gewann Bohmte beim SC Melle II ebenso mit 2:1 wie TSV Venne im Gemeindederby gegen SG Ostercappeln/Schwagstorf.

Kreisliga-Land Mitte Melle II – Bohmte 1:2 (0:1)

Ein echtes und umkämpftes Topspiel ging im Melos-Stadion über Kunstrasen vor großer Zuschauerkulisse über die Bühne. Beide Teams gingen von Anfang in den Angriff über. So wurde bereits früh in der 10. Minute das erste Tor erzielt. Daniel Noldt drückte einen von Eduard Reimer abgegebenen Torschuss aus vier Metern als Abpraller ins Gehäuse zur Führung zur Halbzeit. Dabei ließen beide Abwehrreihen kaum Torgefahr zu. In der zweiten Hälfte änderte sich kaum etwas, Melle wie auch Bohmte suchte mit schnellem Angriffsspiel den Weg zum Tor. Dieses gelang Bohmte in der 53.Minute mit dem klugen Anspiel von Reimer auf Rene Frese, der mühelos auf 2:0 erhöhte. Anschließend besaß der eingewechselte Felix Wilker die Großchance, um die Führung auszubauen, als er allein vor dem Torhüter den Schuss am Tor vorbei legte. In Topform

Melle erzielte in der 78. Minute den 1:2-Anschlusstreffer und setzte in der Schlussphase sowie zehnminütigen Nachspielzeit alles auf eine Karte. In Topform präsentierte sich allerdings Torhüter Matthias Lange, der nicht zu bezwingen war und den Dreier festhielt. „Dank an Bissendorf, dass wir dort vorher noch auf Kunstrasen trainieren konnten“, bedankte sich Trainer Dirk Schomäker, der von einem glücklichen Sieg sprach.

Venne - Ostercappeln/Schwagstorf 2:1 (1:1)

Das mit über 380 Fans gut besuche Gemeindederby war von der ersten bis zur letzten Minute umkämpft. Dabei zeigten insbesondere beide Abwehrreihen großen Einsatz und ließen den Angreifer kaum zur Entfaltung kommen. In der 14.Minute allerdings bot sich die Großchance zur Führung der Gastgeber durch Patrick Klöppel, der am Fünfter frei stehend zum Abschluss kam und den Ball über das Gehäuse legte.

In den letzten Minuten vor der Pause ging es dann hoch her. Zunächst erzielte Philipp Schmidt nach Pass von Sven Herrmann in der 43. Minute den Führungstreffer. Doch schon im Gegenzug leistete sich Venen im Strafraum ein überflüssiges Foulspiel. Den berechtigen Strafstoß verwandelte Alex Thie zum 1:1. Kampf und Einsatz bestimmten auch das Spiel in der zweiten Hälfte, in der Schmidt mit seinem zweiten Tor in der 53.Minute das 2:1 erzielte. Abwehr sicher

Danach trauerte SG-Trainer Daniel Willer-Maletz zwei vergebenen Großchancen (59./64.) seiner Angreifer hinterher. Die TSV-Abwehr ließ sich bis zum Abpfiff nicht mehr in Bedrängnis bringen und sicherte einen umkämpften Arbeitssieg.

Wellingholzhausen - SG Wimmer/Lintorf abgesagt

Wissingen - Hunteburger SV 9:1(!!)

Arg unter die Räder geriet der Hunteburger SV mit der herben 1:9-Klatsche beim SV Wissingen als neuer Tabellenletzter. Kurzfristig abgesagt wurde die Partie zwischen Wimmer/Lintorf und TV Wellingholzhausen.

Aufrufe: 019.10.2020, 10:00 Uhr
Wittlager KreisblattAutor