2024-04-30T08:05:46.171Z

Allgemeines

Bohmte nach 6:1 jetzt vor Venne

Topteam gerüstet vor Ligahit in Melle / Ostercappeln/Schwagstorf sichert sich Remis

Verlinkte Inhalte

In Frühform befindet sich in der Kreisliga-Mitte der TV Bohmte, der im Spitzenspiel den TV Wellingholzhausen mit 6:1 förmlich vom Platz fegte und die Tabellenführung von Venne übernahm. „Wir sind gut gerüstet für das Topspiel nächste Woche in Melle“, freute sich Trainer Dirk Schomäker nach dem dritten Saisonerfolg. Gerecht 1:1 trennten sich Ostercappeln/Schwagstorf und dem SV Wissingen.

Kreisliga Land–Mitte Bohmte – TV Wellingholzhausen 6:1 (1:1)

Nur in der ersten Hälfte sahen die rund 150 Zuschauer eine ausgeglichene Partie, in der der Gastgeber den besseren Start hatte. Torjäger Rene Frese traf in der 10. Minute nach tollem Zuspiel von Martius Röcker. Den ersten gefährlichen Angriff schloss der Gast in der 12. Minute mit einem Lattenschuss ab. Der Ausgleich in der 34. Minute fiel durch Hölscher, dessen 22-Meter-Schuss abgefälscht wurde. Dann sahen die Fans eine starke zweite Hälfte der Gastgeber. Robin Röcker setzte in der 50. Minute einen Kopfball unhaltbar in die Maschen nach Freistoß seines Bruders Marius. Nach einer Stunde Spielzeit schloss Daniel Noldt einen Spielzug mit dem dritten Treffer ab. Der eingewechselte Jannik Köster belohnte seine Zweikampfstärke in der 69. Minute mit dem Tor zum 4:1, ehe Robin Röcker fünf Minuten später auf 5:1 erhöhte. Den Schlusspunkt setzte Köster (80. Minute) mit seinem zweiten Tor zum 6:1.

Ostercappeln/Schwagstorf – Wissingen 1:1 (1:1)

Mit einer erheblich verbesserten Abwehr erreichten die Gastgeber ein gerechtes Remis gegen Wissingen, dass den ersten Punkt feierte. „Glücklich für Wissingen, denn wir hatten gerade in der zweiten Hälfte erstklassige Torchancen“, trauerte SG-Trainer Daniel Willer-Maletz dem machbaren Dreier nach. Mit dem ersten Angriff ging Wissingen in der 4. Minute in Führung, die jedoch drei Minuten später durch Tim Ruppel ausgeglichen wurde, der mustergültig von Sebastian Langanke in Szene gesetzt wurde. Fünf Minuten später vergab Mattis Fehrmann eine Großchance zur Führung. Danach verflachte die Partie mit zum Teil harten Zweikämpfen im Mittelfeld, aber ohne Torraumszenen. Ähnlich verlief auch die zweite Halbzeit, in der die Heimmannschaft gute Torchancen ungenutzt ließ.

Aufrufe: 013.10.2020, 10:38 Uhr
Wittlager KreisblattAutor