2024-06-04T08:56:08.599Z

Interview
– Foto: Julien Grobshäußer

SV Tiefenbach im FuPa-Teamcheck 2019

Abteilungsleiter Pascal Kurz im Interview

Auch in dieser Saison beleuchten wir während der Sommerpause die Vereine im Bezirk. Wir haben die Clubs unter anderem gefragt, wie ihr Saisonfazit aussieht, wie sich das Team verändert hat und wie die Zielsetzung für die neue Saison aussieht. Im Blickpunkt: SV Tiefenbach.

Abteilungsleiter Pascal Kurz stand uns für die Fragen zur Verfügung.

Verein: SV Tiefenbach
Welche Liga: Kreisliga A2 Hohenlohe

1) Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?

Wir sind sehr zufrieden mit der vergangenen Spielzeit. Natürlich sind wir sehr motiviert und selbstbewusst die Saison 18/19 angegangen. Dass wir diese aber mit dem Aufstieg beendet haben, hatten wir selbst nicht erwartet.

Am Ende hat es sich einfach bewährt, immer von Spiel zu Spiel zu denken und sich nicht zu ferne Ziele zu stecken. So konnten wir auch unsere schwache Phase während der Rückrunde schnell überwinden.

2) Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?

Bei unserem Trainerteam um Pascal Kurz als Abteilungsleiter, Martin Wörner, Fabian Steinhülb und Michael Munzinger als Trainer und Ercan Yoldas als Torwarttrainer gibt es keine Veränderung. Wir freuen uns zudem sehr, unseren ehemaligen Spieler Dennis Reinwald in diesen Kreis mit aufzunehmen. Er unterstützt uns in Sachen Sponsoring, Organisation aber auch als Ansprechpartner für die Jungs, die schon für den SVT spielen, oder vielleicht mal spielen werden.

Bereits im Winter konnten wir uns mit dem Brüderpaar John und Julian Cancea verstärken. Die beiden Jungs aus Rumänien haben sich hervorragend integriert und sind bereits jetzt schon nicht mehr aus der Mannschaft wegzudenken.

Mit Pascal Fricke verzeichnen wir nur einen Abgang, der uns in Richtung Westartshausen verlässt. Wir wünschen ihm bei seiner neuen Mannschaft alles Gute, Verletzungsfreiheit, aber vor allem auch viel Spaß.

Alle anderen Spieler werden weiterhin für den SVT die Fußballschuhe binden. Sehr glücklich sind wir darüber, dass wir uns für die neue Spielzeit sogar verstärken konnten. Marc Belßner kommt aus der A-Jugend hinzu. Mit Tobias Binder aus Ilshofen und Kevin Weikum aus Westgartshausen konnten wir zwei junge Nachwuchspsieler für uns gewinnen. Timo Lang und Ali Gürbostan stoßen nach längerer Pause auch wieder zum Team dazu.

Unser Ziel in der Sommerpause war es, unseren Kader zu verbreitern und zu verjüngen. Mit unseren neuen Jungs ist dies auch sehr gut gelungen.

3) Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?

Genau wie letztes Jahr. Das nächste Spiel erfolgreich gestalten.

4) Gegen welchen Gegner wollt ihr in der kommenden Saison unbedingt gewinnen und wieso?

Wir haben mit keinem Gegner eine besondere Historie oder Rivaltität. Nach 10 Jahren Kreisliga B freuen wir uns vielmehr darauf, uns mit neuen Gegnern zu messen.

5) Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?

Alles in Allem behalten wir unseren Kurs bei, wollen natürlich sportlich vorwärts kommen.

6) Was haltet ihr von den Regeländerungen zur neuen Saison?

Die neuen Regeln werden das Fußballspiel nicht nennenswert verändern. Am Anfang wird es eine gewisse Eingewhönungsphase geben und sich dann einspielen.

7) Welche Schlagzeile würdet Ihr gerne in der kommenden Saison über Euch lesen und welche Schlagzeile werdet Ihr wahrscheinlich über Euch lesen?

Wir würden gerne lesen "Tiefenbach findet sich sehr gut in der neuen Spielklasse ein". In der Vorbereitung zur neuen Saison setzen wir alles daran, dass wir das auch lesen

Aufrufe: 029.7.2019, 09:08 Uhr
FuPa SüdwestAutor