2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
F: Venhuis
F: Venhuis

Mengede ist für den Ernstfall gewappnet

Der Absteiger ist am ersten Spieltag beim VfB Günningfeld gefordert

Verlinkte Inhalte

Die Landesliga-Klubs aus dem Ruhrgebiet starten in die Saison 2017/2018. Beim SC Obersprockhövel ist man mit der Vorbereitung zufrieden und freut sich auf das erste Pflichtspiel.

Hombrucher SV - SV Sodingen (So 15:00)

Mit dem Hombrucher SV und dem SV Sodingen treffen zwei Teams aufeinander, die in der abgelaufenen Saison im oberen Drittel zu finden waren. Sodingen konnte beide Duelle für sich entscheiden. Beim Cranger-Kirmes-Cup bewies der SV bereits eine gute Frühform und musste sich im Halbfinale Oberligist Haltern geschlagen geben. Beim Hombrucher SV sucht man hingegen noch nach der Form, die Testspiele liefen eher durchwachsen.



SpVgg Horsthausen - Firtinaspor Herne (So 15:00)

Liga-Neuling SpVgg. Horsthausen empfängt zum Auftakt Firtinaspor Herne, die in der abgelaufenen Spielzeit nur zwei Plätze vor der Abstiegszone landeten. Vor sechs Jahren duellierten sich die beiden Teams noch in der Kreisliga, nun treten sie zwei Spielklassen höher gegeneinander an. Das letzte Aufeinandertreffen im Kreispokal in der letzten Saison entschieden die Hausherren für sich. In der Vorbereitung kam Horsthausen nach drei Niederlagen zum Start besser in Tritt, Firtinaspor hingegen musste zuletzt fünf Niederlagen hinnehmen.


FC Frohlinde - SV Arminia Marten (So 15:00)

Ein weiterer Aufsteiger ist der FC Frohlinde, der zum Start den SV Arminia Marten erwartet. Nur ein Sieg stand in der Vorbereitung für das Team von Stefan Hoffmann zu Buche. Anders sieht es da beim kommenden Gegner aus. Beim Vorbereitungsturnier in Dortmund musste sich die Arminia erst im Finale dem Oberligisten Brünninghausen geschlagen geben.


SC Obersprockhövel - SV Zweckel (So 15:00)

Mit dem siebten Platz in der Vorsaison war man beim SC Obersprockhövel nicht zufrieden, dieses Jahr soll eine bessere Platzierung herausspringen. Dafür wird hart gearbeitet. Torwart-Trainer Mladen Racek ist mit der Vorbereitung zufrieden, will die Ergebnisse aber nicht überbewerten: „Wirklich wichtig wird es aber erst am 13. August, wenn die Saison beginnt.“ Gegner am ersten Spieltag ist Absteiger SV Zweckel, der Oberliga in die Landesliga durchgereicht wurde. Die Vorbereitung gibt Anlass zur Hoffnung, nur ein Spiel wurde verloren und auch im Kreispokal erreichte Zweckel die zweite Runde.




TuS Wiescherhöfen - SV 1947 Hilbeck (So 15:00)

Aufsteiger Wiescherhöfen erwartet zum Auftakt den SV Hilbeck, der in der abgelaufenen Spielzeit auf einem soliden 10. Platz landete. Für den Liga-Neuling wird es jetzt darum gehen, sich so schnell wie möglich an das Niveau der Landesliga zu gewöhnen. Die beiden ersten Runden im Kreispokal Unna-Hamm gewann das Team von Steven Degelmann souverän.



SSV Mühlhausen-Uelzen - SV Horst-Emscher (So 15:15)

Absteiger SV Horst-Emscher tritt zum Ligastart beim SSV Mühlhausen-Uelzen an. Einen Umbruch gab es nicht nur im Kader des SV, sondern auch auf der Trainerposition. Das Duo Jens Grembowietz und Alexander Thamm leitet nun die Geschicke an der Seitenlinie. „Als Absteiger wollen wir in der Liga oben mitmischen“, kündigen die beiden an.



BSV Schüren - Schwarz-Weiß Wattenscheid 08 (So 15:15)

Der Drittplatzierte der letzten Saison, der BSV Schüren, empfängt zum Ligaauftakt Wattenscheid 08. In der Vorbereitung feierte man beim Hörder Kronen Cup den Turniersieg und präsentierte sich in guter Form.

VfB Günnigfeld - Mengede 08/20 (So 15:15)

Der letztjährige fünfte VfB Günningfeld trifft am ersten Spieltag auf den Absteiger Mengede. Bei Mengede gab es einen großen Umbruch, der sportliche Leiter Dirk Zimmermann ist sehr zufrieden damit, wie schnell sich das Team gefunden hat. „Trotz einiger personeller Ausfälle sehen wir uns gut gewappnet, wenn wir mit der jungen Truppe einen Punkt mitnehmen können, wäre das super“, sagt er.



VfL Kemminghausen - SSV Buer (So 15:15)

In der letzten Saison entging der VfL Kemminghausen nur knapp dem Abstieg, dieses Jahr soll nicht so lange gezittert werden. Erster Gegner ist der SSV Buer, der beide Duelle der vergangenen Saison gewonnen hatte, und auch in der Vorbereitung einen ordentlichen Eindruck hinterließ.



Aufrufe: 012.8.2017, 10:00 Uhr
Marvin WibbekeAutor