2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Theben
F: Theben

Mengede 08/20 erwartet Aufstiegsaspiranten

Auch Horsthausen vor schwerer Aufgabe +++ Firtinaspor und Zweckel wollen den Fehlstart abwenden +++ Wattenscheid 08 möchte Auftaktsieg veredeln

Verlinkte Inhalte

Am zweiten Spieltag der Landesliga Staffel 2 stehen Firtinaspor und Zweckel bereits unter Druck, dagegen können Mengede, Wattenscheid und Frohlinde befreit aufspielen.

SV Sodingen - SpVgg Horsthausen (So 15:00)

Der SV Sodingen ist nach der überraschenden Auftaktniederlage beim Hombrucher SV nun zum ersten Mal vor heimischer Kulisse gefordert. Am Sonntag empfangen die Sodinger die SpVgg. Horsthausen, die nach dem Auftaktsieg von der Tabellenspitze grüßt. Selbstvertrauen tankten die Gastgeber unter der Woche im Kreispokal, wo sie souverän die nächste Runde erreichten. Doch auch Horsthausen war dort im Einsatz – und gewann ebenfalls deutlich. „Unsere Vorbereitung verlief sehr konzentriert, wir freuen uns darauf, gegen eines der Top-Teams zu spielen“, sagt Horsthausens Trainer Marc Gerresheim.



SV 1947 Hilbeck - FC Frohlinde (So 15:00)

Das erste Landesliga-Spiel der Vereinsgeschichte hat der FC Frohlinde souverän gemeistert, nun wartet die nächste Bewährungsprobe auf das Team von Trainer Stefan Hoffmann. Die Dortmunder sind am Sonntag beim SV Hilbeck gefordert, der vergangene Woche eine knappe Niederlage hinnehmen musste. Unter der Woche schoss sich die Hoffmann-Elf beim 6:0-Erfolg im Kreispokal schon mal warm und ist bereit für die nächste Landesliga-Herausforderung.



Schwarz-Weiß Wattenscheid 08 - TuS Wiescherhöfen (So 15:00)

Wattenscheid 08 steht nach dem gelungenen Auftakt in die Spielzeit durch den Sieg gegen Mitfavorit BSV Schüren mit breiter Brust da. Nun will das Team von Jürgen Meier gegen den Aufsteiger Wiescherhöfen, die ebenfalls mit einem Sieg gestartet sind, nachlegen. Der ambitionierte Gegner will am Sonntag mit einem Fanbus nach Wattenscheid reisen. Meier muss sein Team derweil umbauen, weil Burhan Ceran im Urlaub weilt. Cem Cece hingegen wird dem Trainer länger fehlen, er erlitt einen Kreuzbandriss.



SSV Buer - SSV Mühlhausen-Uelzen (So 15:00)

Nach dem Sieg gegen den VfL Kemminghaus will der SSV Buer am zweiten Spieltag nachlegen. Auch wenn Trainer Holger Siska nicht vollends zufrieden war, freute er sich über die drei Zähler: „So einen Sieg nimmt man immer gerne mit - zum Saisonstart noch lieber als zu einem späteren Zeitpunkt.“ Auf eigenem Platz empfangen die Gelsenkirchener nun den SSV Mühlhausen-Uelzen, der sein Auftaktmatch mit 1:3 gegen den SV Horst-Emscher verlor. Jetzt soll das Siska-Team auch spielerisch überzeugen.



SV Zweckel - VfL Kemminghausen (So 15:00)

Absteiger SV Zweckel ist noch nicht in der Landesliga angekommen. Den Auftakt verlor das Team von Trainer Mike Theis deutlich mit 0:4, gegen den VfL Kemminghausen soll es nun besser werden. Auch der VfL verlor zum Auftakt. „Der VfL Kemminghausen operiert viel mit langen Bällen, das ist eine robuste Mannschaft“, erwartet Theis ein kampfbetontes Spiel. Zugleich kündigt er Veränderungen in der Startelf an, will sich aber noch nicht in die Karten gucken lassen. „Wir haben in Obersprockhövel den Faden verloren. Das darf nicht passieren“, hofft er auf einen besseren Auftritt seiner Elf.



Mengede 08/20 - SC Obersprockhövel (So 15:00)

Nach dem Sieg zum Auftakt wartet nun die nächste Hausnummer auf Mengede 08/20. Mit dem SC Obersprockhövel gibt einer der Aufstiegsfavoriten seine Visitenkarte ab, der zudem noch mit einem beeindruckenden 4:0 in die Saison gestartet ist. Verstecken wollen sich die Gastgeber aber nicht. „Wir sind aber gut in Form, die Jungs ziehen hervorragend mit und sind heiß auf die Heim-Premiere“, zeigt sich Trainer Tobias Vößing kämpferisch. Wie gefestigt das junge Team bereits ist, wird sich zeigen. Doch Drück verspürt der Trainer keinen: „Wir können befreit aufspielen, den ersten Bonus-Dreier haben wir ja bereits im Sack.“


Firtinaspor Herne - VfB Günnigfeld (So 15:15)

Firtinaspor Herne hat nach der 0:4-Niederlage zum Auftakt einiges wieder gut zu machen. Auch der kommende Gegner ist in der Pflicht zu punkten, der VfB Günningfeld verlor am ersten Spieltag mit 1:3. VfB-Trainer Sascha Wolf möchte einen kompletten Fehlstart verhindern. „Vielleicht werden wir einen Tick vorsichtiger spielen“, kündigt er an. Der Einsatz von Alex Schreier (Achillessehne) ist fraglich.



SV Arminia Marten - Hombrucher SV (So 15:15)

Der Start in die Landesliga-Spielzeit ist dem SV Marten nicht geglückt. Bei der 1:4-Niederlage in Frohlinde fehlte der nötige Biss. Den will die Arminia nun im Derby gegen den Hombrucher SV unter Beweis stellen. „Wir wollen es besser machen“, stellte Martens Spieler Alex Schwarz klar. Hombruch musste nach dem Sieg zum Auftakt jedoch unter der Woche in einem Testspiel eine Niederlage hinnehmen.



SV Horst-Emscher - BSV Schüren (So 15:15)

Der SV Horst-Emscher empfängt nach dem Auftaktsieg mit dem BSV Schüren eines der Top-Teams der Liga. Daher misst Trainer Jens Grembowietz dem Sieg eine hohe Bedeutung bei: „Es ist ganz wichtig, dass wir mit einem so positiven Ergebnis in die neue Saison gekommen sind.“ Nun will der SV Horst nachlegen. Unter der Woche im Kreispokal ballerten sich die Gastgeber beim 13:1-Erfolg in Ückendorf schon mal warm.


Aufrufe: 019.8.2017, 09:00 Uhr
Marvin WibbekeAutor