2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: Negüzel-Topspiele

Firtinaspor Herne gibt den Sieg spät aus der Hand

Landesliga, Staffel 3: Blau-Weiss Langenbochum rettet einen Punkt in der Schlussphase.

Im Meisterschafts-Nachholspiel zwischen Blau-Weiss Westfalia Langenbochum und Firtinaspor Herne retteten die Gastgeber in der Schlussphase einen Zähler, die Gäste konnten wieder nicht dreifach punkten.

Die Hausherren begannen gleich sehr druckvoll und kamen zu einem frühen Freistoß. Diesen konnten die Gäste noch zur Ecke klären, der folgende Eckstoß fand jedoch seinen Weg ins Ziel: Leroy Stemmer bekam den Ball und vollstreckte in die linke obere Ecke (6.). Firtinaspor zeigte sich als gleichwertiger Opponent und kam immer besser in die Partie, bis zum Seitenwechsel kam aber nichts Zwingendes mehr heraus.

Doppelschlag nach der Pause

Mit Wiederanpfiff des Matches drückten die Gäste aufs Tempo. Halil Ibrahim Aksoy köpfte einen von Mert Yagci getretenen Freistoß ein (52.). Nur zwei Minuten später erhöhten die Herner auf 2:1. Sezer Köklüoglu wurde in seinem Vorstoß nicht angegriffen und er konnte unbedrängt aus gut 20 Metern abziehen. Der Sieg schien bereits in trockenen Tüchern, als Dennis Furgoll nach 87 Minuten zum 2:2 traf. Zuvor konnte Firtinaspor eine Ecke nicht richtig klären, sodass Furgoll den späten Punkt für Langenbochum sicherte.

Auswärtsspiele am Wochenende

Für beide Teams geht es am Sonntag auf fremden Geläuf weiter. Firtinaspor reist zum SV Hilbeck (Anpfiff 15 Uhr), für Langenbochum geht es zum SV Horst-Emscher (Anpfiff 15.30 Uhr).

Aufrufe: 016.10.2020, 16:00 Uhr
Marcel EichholzAutor