2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht

Rauen verpatzt Auftakt gg. starke Woltersdorfer

Am vergangen Samstag starteten die Herren der SG Rauen in die Kreisklasse-Saison auswärts beim SV Woltersdorf II. Ziel war es Drei Punkte mit nach Rauen zu nehmen.

Auf dem Kunstrasen taten sich die Rauener jedoch von Beginn an schwer. Die stark verjüngte Reserve der Woltersdorfer trat ballsicher auf und überließ den Gästen nicht das Spiel. In den ersten 20 Minuten kam es zu wenig Chancen auf beiden Seiten. Nur einer Unsicherheit der Woltersdorfer Hintermannschaft war die erste Möglichkeit der Rauener zu verdanken. Nach einem verunglücktem Pass in die Mitte verzog der Rauener Angriff und verfehlte das leere Tor. Nach und nach erhöhte die Heimmannschaft danch den Druck und ließ den Rauenern immer weniger Platz. In der 30. Minute gelang dann die Führung, nach einem Lauf über links kam ein scharfer Pass nach Innen, wo am langen Pfosten ein Stürmer nur noch verwerten musste. Nach der Führung wirkten die Herren der SG Rauen weiter verunsichert. Kurz vor der Halbzeit jedoch gab es noch eine große Doppelchance. Nach einer Ecke von rechts köpfte erst Hähnlein an die Latte, an zurückprallenden Ball setzte der zeitig eingewechselte Eichstädt ebenfalls an den Querbalken. In der Halbzeit ging es darum, das Spiel wieder auf die eigene Seite zu ziehen und so kam die Elf von Coach Becskei motiviert zurück aufs Feld.

In den folgenden Minuten erhöhte man den Druck und wollte endlich zum Abschluss kommen. Nach einer Ecke von der linken Seite verfehlte Meckelburg knapp per Kopf am langen Pfosten. Doch der Druck verflog und weitere Torchancen blieben aus. Nachdem sich die Abwehr der Rauener nach 60 Minuten nicht befreien konnte und die Ball immer wieder im Strafraum umher flog, war es nach einem Gestocher geschehen und ein Schuss des Woltersdorfer Angriffes schlug abgefälscht und unhaltbar im Kasten ein.

Nach dem erneuten Rückschlag erholten sich die Gäste nicht mehr. Immer wieder wurden lange Bälle geschlagen, die postwendet zurückkamen. Die Heimmannschaft hatte das Spiel weitestgehend im Griff und ließ keine Chancen zu. So siegten Sie verdient 2:0 im Auftakt der Kreisklasse Mitte gegen die Herren der SG Rauen.

Nun heißt es das Spiel zu analysieren und beim Heimspiel am kommenden Wochenende die eigene Stärke wieder zu finden. Auch die weiteren Ergebnisse der Liga verheißen eine ausgeglichene Liga in der es gilt kein Team zu unterschätzen. Die Rauener #Herren freuen sich über viel Unterstützung gegen die Reserve von Wacker Herzfelde.

Aufrufe: 031.8.2020, 17:37 Uhr
Robert ReschkeAutor