2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Kann mit dem Ergebnis nicht zufrieden sein: Rot-Weiß-Trainer Max Martin. F: Ferreira
Kann mit dem Ergebnis nicht zufrieden sein: Rot-Weiß-Trainer Max Martin. F: Ferreira

Walldorf vergibt zu viele Chancen

Gruppenliga Darmstadt: In Münster läuft es erst besser, als Matheisen ins Mittelfeld vorrückt / Gelb-Rot für Werther

Mit Respekt vor dem Gegner waren sie angetreten. Zu Recht, wie die Gruppenliga-Fußballer des SV Rot-Weiß Walldorf gleich bemerkten.

SV 1919 Münster - SV Rot-Weiß Walldorf 2:2 (2:1)

Ihr Gastgeber, SV Münster, machte zunächst das Spiel. Und mit einem 18-Meter-Volleyschuss unter die Latte sorgte Daniel Lampevski spektakulär für die Münsterer Führung (13.). Am Ende stand es 2:2 (2:1), weil sich die Rot-Weißen vor allem in der zweiten Halbzeit steigerten. „Nimmt man beide Halbzeiten, ist das Unentschieden aus Sicht von Münster glücklich, aber nicht unverdient“, resümiert Manfred Knacker. Der RWW-Vorsitzende trauert den vielen Torchancen nach, die das Walldorfer Team vergeben hat.

Beide Mannschaften verließen den Platz nur zu zehnt. Denn in der Nachspielzeit handelte sich SVM-Kapitän Mark Braun die Rote Karte ein, da er Jannik Luxenburger an der Außenlinie umtrat und kurz danach sah der Walldorfer Tobias Werther die Gelb-Rote Karte. Jener Werther, der in der 22. Minute einen Abpraller von Torhüter Benjamin Zeljko – nach Freistoß von Marcel Hammann – zum Ausgleichstor genutzt hatte. Dieser Zwischenstand hielt bis zur 41. Minute. Dann schlug Braun den Ball mittels Freistoß vors Tor, und Tim Deumlich (Cousin des Walldorfers Jan Deumlich) grätschte die Kugel ins Netz – 2:1.

Acht Minuten nach der Pause vollendete Beck einen Pass von Christian Matheisen zum 2:2. Matheisen spielte im zweiten Durchgang nicht mehr in der Abwehr, sondern im Mittelfeld. Diese Umstellung tat dem Walldorfer Spiel gut. Die jetzt spielbestimmenden Gäste erzwangen eine Vielzahl an Einschussmöglichkeiten. Da auch der SV Münster die RWW-Defensive mehrere Male zu gefährden wusste, verdiente sich die Heim-elf den Punkt.

Schiedsrichter: Daniel Kamnitzer (Eltville) - Zuschauer: 100

Tore: 1:0 Daniel Lampevski (13.), 1:1 Tobias Werther (22.), 2:1 Tim Deumlich (41.), 2:2 Daniel Beck (52.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Tobias Werther (95./SV Rot-Weiß Walldorf), Rot gegen Mark Braun (91./SV 1919 Münster)
Aufrufe: 013.8.2017, 19:38 Uhr
Dirk WinterAutor