2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
F: Dominik Claus
F: Dominik Claus

Geinsheim nimmt nächsten Anlauf

Gruppenliga Darmstadt: In Münster soll der erste Saisonsieg gelingen / Nauheim und RWW wollen nachlegen

Das Warten beim SV 07 Geinsheim auf den ersten Saisonsieg in der Gruppenliga geht weiter. Am Donnerstag reichte es gegen Aufsteiger SG Sandbach nur zu einem 1:1.

SV 1919 Münster - SV 07 Geinsheim (Sonntag, 15 Uhr)

So rangiert das Team von Thorsten Lamers mit zwei Punkten aus drei Spielen auf dem vorletzten Tabellenplatz. Am Sonntag (Anstoß 15 Uhr) nehmen die Geinsheimer beim SV Münster den nächsten Anlauf. Dabei muss der SV 07 wohl erneut auf den verletzten Goalgetter Dominik Auer (Kniebeschwerden) verzichten. Sicher fällt Torwart Dominik Geißler aus. Die Gastgeber holten bisher vier Punkte aus vier Spielen. Mit einem Sieg könnte der SV 07 sie also überflügeln.


SV Rot-Weiß Walldorf - TSV Höchst (So 15:00)

„Wir haben viele Rohdiamanten, die darauf warten, hier in Walldorf ihren Schliff zu bekommen“, sagte Max Martin, Trainer des SV Rot-Weiß Walldorf, nach dem Kantersieg in Lampertheim. Nun steht Walldorf vor einer mutmaßlich höheren Hürde, wenn es am Sonntag (15 Uhr) den TSV Höchst erwartet. Die Odenwälder, die auf dem fünften Rang des Klassements stehen, haben in Rico Blecher einen Ausnahmestürmer. In der vergangenen Saison kam er auf 32 Treffer.

SV 07 Nauheim - TV Lampertheim (Sonntag, 15 Uhr)

Endlich gelang es dem SV 07 Nauheim, sich für eine gute Leistung mit Punkten zu belohnen. Mit dem 2:1 am Donnerstag gegen den FC Fürth sicherte sich das Team von Trainer Christian Lang die ersten Zähler der Saison und verließ prompt den letzten Tabellenplatz. Nun gilt es für die Nauheimer, am Sonntag (15 Uhr) gegen den TV Lampertheim nachzulegen. Die Bergsträßer haben nach siegreichem Saisonstart dreimal in Folge verloren, am Donnerstag erlebten sie ein 1:8-Debakel gegen RW Walldorf. Die Tabelle weist den TVL als Drittletzten aus.

Aufrufe: 02.9.2017, 14:00 Uhr
Dirk WinterAutor