2024-05-17T14:19:24.476Z

Spielbericht

Förderstedt macht schon vor der Pause alles klar

Nach dem vorwöchigen Sieg gegen Stahl Aken peilte heute Trainer Artan Isufi den nächsten Dreier an. In der Vorrunde gewannen zwar die Förderstedter knapp mit 4:3, die Altenweddinger hielten damals gut mit und führten sogar nach 12 Minuten mit 2:0. Auch die ZLG Atzendorf hatte in der Vorwoche Probleme gegen den heutigen Gastgeber.

Dem Förderstedter Trainer stand auch heute wieder nicht seine Wunschelf auf dem Zettel, im Wochenverlauf verletzten sich einige Spieler. Nichts desto trotz, Jammern zählte nicht, die aufgestellte Elf musste ihr Bestes geben.

Schon vorweg genommen, das hat sie auch wieder heute getan!

Kaum waren 4 Minuten verstrichen, da hatte Gutsche schon die erste Einschussmöglichkeit, aber konnte nicht richtig abschließen. Nur eine Minute später bekam auf der anderen Seite Pesel seine erste Chance, doch sein Schuss verfehlte nur knapp das Gehäuse. Das sollte auf Seite des Gastgebers in der ersten Halbzeit die einzig nennenswerte Chance bleiben, denn die Gäste-Abwehr stand kompakt und ließ weiter nichts mehr zu. Eine von Teutloff kurz ausgeführte Ecke verwandelte nach Vorlage von Necirvan Isa aus Nahdistanz Torjäger Martin Gutsche mit der Hacke zur vielumjubelten Führung. Nur fünf Minuten später erhielt der Torschütze aus derselben Position seine zweite Möglichkeit, aber diesmal blieb sein Hackentrick erfolglos. Die Taktik, aus der Abwehr den Angriff mit hohen Bällen zu bedienen ging heute voll auf, diese Bälle waren Gift für die Abwehr der Gastgeber. Schön spielen war heute nicht auf der Tagesordnung. Nach einem Freistoß von Conrad in den Elfmeterraum, alle Spieler machten für den Ball Platz, konnte Keeper Hölz nur abwehren und Beqiri zog ab. Der Schuss landete am Knie von Richter und fand von dort den Weg ins eigene Tor. Mit der 2:0-Führung im Rücken wollten die Isufi-Schützlinge noch mehr. Rasooli, mit dem Richter seine Probleme hatte, entkam immer wieder seinem Gegenspieler und tauchte somit auch des mehrmals gefährlich vor dem Tor auf. So auch in der 37.Spielminute, aber er scheiterte am Keeper. Kurz vor Ablauf der ersten 45 Minuten gab Rasooli einen Diagonalpass auf den frei stehenden Beqiri, der dann aus spitzem Winkel diesen schönen Spielzug erfolgreich abschließen konnte. Mit dem 0:3 aus Sicht der Einheimischen, die Führung hätte höher sein können, ging es in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel hielten die Platzherren etwas besser dagegen, aber die spielbestimmende Mannschaft vor Förderstedt. Die größte Chance, um die Führung auszubauen, hatte Rasooli in der 68.Minute, als ein Schuss von Gutsche vom Torsteher Hölz abgewehrt wurde, aber seine Nerven versagten. In der 75.Spielminute hatte dann Köppe seine Möglichkeit zum Ehrentreffer, aber das Leder verfehlte das Gehäuse knapp. Gefährlich wurden nun die Gastgeber nach einer Vielzahl von Eckbällen, aber alle waren auf der Hut, Keeper Janich strahlte Selbstsicherheit aus. Die torlose zweite Halbzeit endete dann nach 2 Minuten Nachspielzeit und die Förderstedter verließen als verdienter Sieger den Platz.

Auf nächste Woche freuen sich die Isufi-Schützlinge besonders, denn das Derby gegen Atzendorf steht auf dem Spielplan. Nach den letzten gezeigten Leistungen ist hier sogar der dritte Sieg in Folge möglich.

Aufrufe: 05.5.2019, 01:22 Uhr
Frank MühleAutor