2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Danny Lessau verlässt den SV 1879 Ehrenhain. © Sportfotos Nordhausen
Danny Lessau verlässt den SV 1879 Ehrenhain. © Sportfotos Nordhausen

Vier Stammkräfte verlassen den SV 1879 Ehrenhain

Beim letzten Saisonspiel gegen Leinefelde am Samstag wird sich der SVE von vier Spielern verabschieden.rnrn

Das Quartett gehörte zum Stammpersonal der letzten Jahre und war entscheidend daran beteiligt, dass die Ostthüringer die beste Thüringenliga-Saison seit dem Aufstieg spielten.

Nach fünf Jahren wird Martin Sigmund (34) seine Zelte auf dem Waldsportplatz abbrechen. Der tschechische Mittelfeldmotor war eine tragende Säule im Ehrenhainer Spiel der letzten Jahre. Weiterhin werden drei Spieler vom SVE Abschied nehmen, die in den letzten drei Jahren in der Thüringenliga mitwirkten.

Der Amateurvertrag von Florian Schmidt (22) wird durch die Ehrenhainer nicht verlängert. In der abgelaufenen Saison absolvierte der talentierte Mittelfeldspieler, der in seiner Jugend beim SV Werder Bremen und FSV Mainz spielte, lediglich 13 Spiele aufgrund von Verletzungen und Sperren (zwei Mal Rot, zwei Mal Gelb-Rot). Ein neuer Verein steht bisher noch nicht fest.

Weiterhin wird Danny Lessau (30) aus gesundheitlichen und familiären Gründen nicht mehr für die Ehrenhainer auflaufen. Der Offensivspieler wird wohl zukünftig in der Kreisliga beim FSV Langenleuba-Niederhain zu sehen sein.

Berufliche Gründe hat der Abschied von Silvio Ollert (30), der Geschäftsführer eines Unternehmens ist.

SVE-Vorstandsmitglied Thomas Rath zum Abschied der vier Spieler: „Der SVE bedankt sich bei allen vier Spielern auf das Herzlichste und wünscht Ihnen viel Erfolg.“ Natürlich war man angesichts der Abgänge nicht tatenlos auf dem Waldsportplatz. Der Verein knüdigte an Neuzugänge ab dem 1. Juli bekanntzugeben.

Die Ehrenhainer wollen die gute Saison mit einem Heimsieg gegen den abgestiegenen SC Leinefelde beenden und die 50 Punkte vollmachen, so Rath gegenüber FuPa. Dabei fehlen dem Tabellenfünften nicht neun Stammspieler wie letzte Woche in Nordhausen (1:11), sondern lediglich noch vier Akteure.

Aufrufe: 015.6.2017, 09:03 Uhr
PM SVE / awhAutor