2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: Uta Schmidt

Meine Top-Elf: Markus Jeewe präsentiert sein Dream-Team

Wie sieht die persönliche Top-Elf eines einstigen Verbandsliga-Spielers aus? Wir haben Markus Jeewe befragt.

Im Laufe einer langen Fußballer-Karriere trifft man den einen oder anderen Kicker, mit dem man gemeinsam auf dem Platz um Punkte kämpft. Wir lassen in der Rubrik "Meine Top-Elf" ab sofort Spieler zu Wort kommen, die ihre elf Akteure vorstellen, welche nachhaltig Eindruck hinterlassen haben. Markus Jeewe (zum FuPa-Profil: hier klicken) präsentiert seine Top-11:

Der heute 30-Jährigetrug durchlief in seiner Jugendzeit die Nachwuchsabteilungen des SV 09 Staßfurt und schaffte mit den 09ern den Sprung in die Verbandsliga. Von Staßfurt zog es den Mittelfeldspieler 2012 zu Edelweiß Arnstedt. Über den SV Förderstedt erfolgte dann im Jahr 2016 die Rückkehr an die alte Wirkungsstätte. Im Vorjahr beendete Jeewe seine Karriere.

Die persönliche Top-Elf von Markus Jeewe:

  • Mit Klick auf den Namen gelangt ihr zum FuPa-Profil

Tor

Tobias Witte: "Mit Tobi habe ich beim SV 09 Staßfurt und Arnstedt zusammengespielt und kann mich in meiner Laufbahn an keinen besseren Torhüter erinnern, mit dem ich je zusammengespielt habe. Er ist ein absoluter Leader auf dem Platz und war immer ein sicherer Rückhalt. Es sei ihm auch verziehen, wenn er bei dem einen oder anderen Leo mal danebengegriffen hat."

Abwehr

Toni Härtge: "Mit Toni habe ich beim SV 09 Staßfurt zusammengespielt. Toni hat ein super Aufbau- und Stellungsspiel und kann somit den einen oder anderen Sprint unterbinden, was auch ab und an dringend notwendig war und er ist einfach ein super Teamplayer und stellt sich immer in den Dienst der Mannschaft."

Rick Eilfeld: "Mit Eile habe ich in Arnstedt die Schuhe geschnürt. Er ist eine absolute Kampfsau und Zweikampf-Monster, ich war froh nicht gegen ihn spielen zu müssen. Seine Flanke sind wie Torschüsse und ich war etwas erleichtert, dass ich nicht der Abnehmer im Sturmzentrum dafür war. Auch abseits des Platzes ist Eile eine coole Socke und ist immer für ein Schabernack zu haben."

Maximilian Moye: "Mit Maxi habe ich schon in der Jungend zusammengespielt und danach auch im Herrenbereich in Staßfurt. Er ist ein super verlässlicher Spieler, kann immer seine Leistung abrufen und ist stets ein super Rückhalt für seine Mannschaft. Auch fern ab vom Fußball haben wir eine schöne Freundschaft aufgebaut."

Mittelfeld

Michael Schmidt: "Micha habe ich leider erst zum Ende seiner Karriere beim SV 09 Staßfurt kennen aber auch sofort schätzen gelernt. Er ist ein unglaublicher Fußballer und Mensch. Er ist ein Unterschiedsspieler und der typische Kapitän und Leader. Ich habe selten einen besseren Mensch und Fußballer in meiner Karriere kennengelernt und bin auch froh, abseits des Platzes ihn als Freund bezeichnen zu können."

Nick Unger: "Mit Nick habe ich ebenfalls bei 09 gespielt. Er ist ein unfassbares Talent. Seine Dribblings sind absolut überragend, mit seiner Geschwindigkeit und seinen Tricks und Finten hat er schon den einen oder anderen oder auch gleich mehrere Gegenspieler gleichzeitig richtig alt aussehen lassen."

Matthias Deumelandt: "Ich hatte das Vergnügen, in Arnstedt mit ihm zu spielen. Sein Spielverständnis ist unvergleichlich und er ist der Dirigent einer Mannschaft. Er kann seine Vorderleute super in Szene setzen, ist ein absolutes Schlitzohr und kann auch mal den Torhüter, wenn er zu weit draußen steht, von der Mittellinie überwinden."

Stefan Horlbog: "Auch mit Horle konnte ich zusammen in Arnstedt aufdribbeln. Ich kenne kaum einen Spieler mit einer besseren Technik. Wie er viele enge Situation mit einem Dribbling oder einem Pass gelöst hat, war schon beeindruckend. Ich weiß noch, dass ich im ersten Training von ihm eine richtig bittere Schürze kassiert habe."

Angriff

Victor-Ramon Roldan-Arias: "Mit Vic habe ich schon seit meiner Jugend gespielt und wir sind auch zusammen von 09 zu Arnstedt gewechselt. Vic hat eine super Geschwindigkeit und wurde auch von Jahr zu Jahr torgefährlicher. Ein Flügelspieler, wie man sich ihn vorstellt und wünscht."

Benjamin Kollmann: "Mit Kolle habe ich bei 09 den Fußball zelebriert. Kolle ist einfach eine Type, jeder der Kolle kennt, weiß um seine Stärken. Dass der läuferische Part nicht unbedingt dazuzählt, kann man verschmerzen. Seine Buden macht er dennoch, auch wenn man manchmal nicht weiß wie."

Matthias Härtl: "Mit Matze habe ich bei 09 gespielt und er war eine prägende Figur, als ich von der Jugend zum Männerbereich wechselte. Er war ein Spieler alter Tugenden und wenn man im Training ein zwei Übersteiger zu viel gemacht hat, bekam man im nächsten Zweikampf die Quittung. Ich glaube, es gibt keinen Verteidiger, der gern gegen Matze spielen möchte. Er ist wie ein guter Wein, wird von Jahr zu Jahr immer besser. Und ich bin froh auch ihn zu meinen Freunden zu zählen zu können."




__________________________________________________________________________________________________
> Jetzt FuPaner werden:

https://www.fupa.net/auth/login

> FuPa Sachsen-Anhalt auf Facebook:

https://www.facebook.com/fupasachsenanhalt

> FuPa Sachsen-Anhalt auf Instagram:

https://www.instagram.com/fupa_sachsenanhalt

Aufrufe: 019.11.2020, 08:26 Uhr
Robert KeglerAutor