2024-04-30T13:48:59.170Z

Vereinsnachrichten

Wölfe-Neuzugang aus Arnstadt - Offensivspieler wieder fit

Nach dem Abgang von Attila Notas zurück zum FC An der Fahner Höhe begrüßt der FSV Sömmerda auch neue Gesichter in der Winterpause.

Maurice Szalkai stößt vom Thüringenliga-Team aus Arnstadt zu den Wölfen. Weiterhin kehrt mit Anthony Zeiße Offensivspiele nach schwerer Verletzung zurück.

Der FSV Sömmerda begrüßt Maurice Szalkai vom SV 09 Arnstadt im Team. Die Wölfe aus Sömmerda freuen sich auf einen jungen, entwicklungsfähigen und hungrigen Offensivspieler, welcher in den Nachwuchsleistungszentren des FC Rot-Weiß Erfurt und des 1. FC Magdeburg ausgebildet wurde. Seine ersten Schritte im Männerbereich machte er in der Verbandsliga Thüringen beim SV 09 Arnstadt, wo er in 6 Spielen zum Einsatz kam und 2 Tore im Landespokal verzeichnen konnte. Zudem absolvierte er bereits 7 Spiele für die Zweitvertretung des 1. FC Magdeburg und konnte in der Verbandsliga Sachsen-Anhalt ein Tor verzeichnen. Dem FSV soll er zu einer besseren Chancenverwertung verhelfen, sodass die junge Truppe eine sorgenfreie und positive Rückrunde spielen kann. >> zum FuPa-Spielerprofil von Maurice Szalkai

Der "halbe" Neuzugang soll der FSV Offensive wieder neuen Schwung verleihen und an die letzte Saison anknüpfen, hierbei handelt es sich um Anthony Zeiße. Der 23-jährige Offensivspieler riss sich im letzten März im Spiel gegen SV Germania Wüstheuterode das Kreuzband und viel seitdem aus. Besonders bitter: beim Stand von 5:1 für den FSV sollte er mit der nächsten Unterbrechung ausgewechselt werden, gerade in diesem Moment vertrat er sich an der Außenlinie und riss sich das Kreuzband. Nun ist er wieder zurück und wird die Vorbereitung zur Rückrunde unter voller Belastung bewältigen können. "Welcome back Enno, wir freuen uns, dass du wieder an Bord bist!" >> zum FuPa-Spielerprofil von Anthony Zeiße

Über einen Abgang hat der FSV ebenfalls zu berichten. Attila Notas schließt sich wieder dem FC An der Fahner Höhe an und will beim Spitzenreiter der Verbandsliga Thüringen in Wettstreit, um die Nummer 1 im Tor treten. "Attila, wir wünschen dir viel Glück und auch in der kurzen Zeit warst du eine Bereicherung für unsere Mannschaft, wir denken aber auch, dass du uns so schnell nicht vergessen wirst. Bis bald und viel Erfolg, wir sehen uns in zahlreichen Testspielen wieder!"

Die Transferaktivitäten des FSV Sömmerda sind somit abgeschlossen. Seit dem 28.1.2020 befindet sich die Mannschaft von Dominik Hoffmann und David Zaubitzer in der Vorbereitung. Der FSV möchte eine sorgenfreie und positive Rückrunde spielen, zudem möchte man vom Verletzungspech der vergangenen Monate verschont bleiben.



Aufrufe: 031.1.2020, 13:00 Uhr
Marc ZaubitzerAutor