2024-05-17T14:19:24.476Z

Spielbericht
– Foto: Vanessa Gressler

Schramm machte das halbe Dutzend voll

Zum zweiten Vorbereitungsspiel des zurück liegenden Wochenendes gastierte Kreisoberligist Gräfinau-Angstedt beim Tabellenvierten der Kreisliga Staffel Nord SV 09 Arnstadt II.

Das sich die Schützlinge des Trainergespanns Christian Zentgraf und Heiko Günther auf Kunstrasenplätzen so richtig wohl fühlen haben sie in den letzten Testspielen bewiesen. Das war auch diesmal in Arnstadt nicht anders.

BERICHT von Werner Demuth

SV 09 Arnstadt II - FSV Gräfinau-Angstedt 1:6

Vor immerhin 70 Besuchern bestimmte der Gast in überzeugender Manier von Beginn an das Geschehen. Da störte bei den schon frühlingshaften Temperaturen selbst der böige Wind nicht. Als ein richtiger Rückhalt bei den Einheimischen erwies sich einmal mehr Torwart-Routinier Apel. In der 16. Minute musste aber auch er sich zum ersten Mal geschlagen geben. Nach einmal Gewühl im Strafraum legte Ostermann geschickt quer zu Torjäger Risch ab und der bedankte sich mit dem 0:1. Dann war gut eine halbe Stunde gespielt und nach Böskes Eckball machte der mit nach vorn geeilte Büchner das 0:2. Kurz vor dem Pausenpfiff des souverän leitenden Schiedsrichters Göltzner noch das 0:3. Steve Möller hatte Ostermann glänzend in Szene gesetzt, der umspielte noch den Keeper und vollendete gekonnt.

In der 55. Minute schloss Kapitän Voigt einen Angriff über halblinks mit beherztem halbhohen 16-m-Schuss zum 0:4 ins rechte Eck ab. Es spricht aber auch für die gute Moral der Einheimischen das sie nicht aufsteckten und in der 72. Minute zum Ehrentreffer kamen. Eine Rechtsflanke köpfte Weiß von der Strafraumgrenze zum 1:4 ins linke Dreiangel. In der Schlussphase war dann der Kreisoberligist noch zwei Mal erfolgreich. Nach Eckball Risch von der linken Seite war erneut Voigt per Direktabnahme zum 1:5 erfolgreich. Nach einer glänzenden Kombination über Risch und Maik Zentgraf stand dann Schramm noch goldrichtig und machte in überlegener Manier das halbe Dutzend zum 1:6 Endergebnis voll. In dieser sehr fairen und ansehnlichen Begegnung konnten sich die Nullneuner noch bei Ihrem Torwart Apel bedanken das die Niederlage noch im erträglichen Rahmen blieb. Trainer Christian Zentgraf: „ Die Mannschaft hat heute alle Vorgaben sehr gut umgesetzt und das stimmt uns optimistisch für den Rückrundenauftakt in Zottelstedt“.

Schiedsrichter: Denny Göltzner (Blankenhain) - Zuschauer: 70
Tore: 0:1 Oliver Risch (16.), 0:2 Lars Büchner (35.), 0:3 Jonas Fabian Ostermann (43.), 0:4 Alexander Voigt (55.), 1:4 Christian Weiß (72.), 1:5 Alexander Voigt (83.), 1:6 Kimi Schramm (89.)

Aufrufe: 017.2.2020, 17:45 Uhr
Werner DemuthAutor