2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
F: Seger (Archivbild)
F: Seger (Archivbild)

SV 08 verschafft sich Luft im Abstiegskampf

4:0 Heimsieg über Solvay | Göhring und Karadogan treffen erneut | Nun geht's nach Linx

Verlinkte Inhalte

Geht doch! Mit einem nie gefährdeten 4:0 Heimsieg über den SV Solvay Freiburg hat der SV 08 Kuppenheim das erste Heimspiel im Jahr 2017 gewonnen und sich damit vorerst auf den zehnten Rang geschoben.

Wie schon beim Auftakt in Auggen fiel erneut ein frühes Tor – und erneut hieß der Torschütze Faruk Karadogan. Schoss der Linksfuß letzte Woche noch den Ausgleichstreffer, so war es am Samstag im Wörtel der Führungstreffer nach zwei Minuten.
Der SV 08 war deutlich aktiver als die junge Freiburger Mannschaft und gab dem Spiel früh den eigenen Stempel. Trainer Viktor Göhring stand erneut von Beginn an auf dem Platz und wie schon in Auggen trug er sich wie Karadogan zum wiederholten Mal in die Torschützenliste ein. Sein Treffer nach 23 Minuten sowie das 3:0 von Denis Kolasinac kurz vor der Pause entschieden die Partie frühzeitig.
„Es war sicherlich kein Leckerbissen, aber das war auf diesem Untergrund auch kein Wunder“, so Göhring. Als die Freiburger gut 20 Minuten vor dem Ende per Eigentor das 4:0 erzielten war die Messe dann endgültig gelesen. „Natürlich war das ein verdienter Sieg, auch wenn wir spielerisch nicht wirklich geglänzt haben“, so ein zufriedener Göhring.
Wichtig war der Sieg allemal – nicht auszudenken, was rund um das Wörtelstadion im Falle einer Niederlage losgewesen wäre. Kommende Woche gastiert der SV 08 dann zum Derby beim von Sascha Reiss trainierten SV Linx.

Aufrufe: 026.2.2017, 20:34 Uhr
bemAutor