2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Benni Emrich

KSC, Jena und nun Wörtelstadion: Lucca Strolz übernimmt beim SV08

Kuppenheimer wird Nachfolger von Matthias Frieböse

Acht Tage nach dem Rücktritt von Matthias Frieböse hat der SV 08 Kuppenheim seinen neuen Trainer gefunden. Lucca Strolz, ein wahrer Kuppenheimer, übernimmt ab sofort beim Verbandsligisten das Kommando an der Seitenlinie und soll dafür sorgen, dass es wieder ruhiger rund um das Wörtelstadion wird.
27 Jahre ist er jung, der neue Kuppenheimer Chefcoach - in der heutigen Zeit gefühlt das beste Traineralter bei den ganzen Jungfüchsen an der Seitenlinie. Lucca Strolz allerdings kann mit seinen jungen Lenzen schon einiges vorweisen - u.a. war er zuletzt Co-Trainer von Lukas Kwasniok beim Drittligisten Carl-Zeiss Jena. Zuvor wirkte er einige Jahre in der KSC-Jugend als Co- und auch Cheftrainer - nun darf er das erste Mal im Seniorenbereich selbst Chef sein.

In Kuppenheim findet er im Prinzip eine intakte Mannschaft vor, gespickt mit vielen jungen Talenten und einigen wenigen erfahrenen Führungsspielern. Die Herren Karadogan, Weisgerber, Herbote oder Bachmeier sind zwar älter als der Coach, doch daran wird's beim 08 sicherlich nicht scheitern. Gemeinsam mit diesen Führungsspielern wird Strolz die jungen Wilden anpacken und all deren Stärken zu Geltung bringen können.


Am besten direkt am kommenden Wochenende - sofern Corona keinen Strich durch die Rechnung macht.
Aufrufe: 022.9.2020, 19:37 Uhr
Benni EmrichAutor