2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Seeger
F: Seeger

8:1 Sieg! Mörsch fegt Solvay aus der Sandgrube!

Bühlertal verliert in Endingen | Kuppenheim verliert in Kehl | Stadelhofen und Pfullendorf siegen

Verlinkte Inhalte

Der SV Mörsch hat das Heimspiel gegen Solvay Freiburg mit 8:1 gewonnen und sich auf den 13.Rang geschossen. Der SV Bühlertal verlor in Endingen, der SV 08 Kuppenheim in Kehl. Nach dem Sieg von Stadelhofen in Denzlingen steht aktuell kein Team aus den Bezirken Baden-Baden/Offenburg auf einem Abstiegsplatz - dennoch herrscht aufgrun des Pfullendorfes Sieges Alarmbereitschaft.


Kehler FV 07 - SV 08 Kuppenheim 1:0
Den vorzeitigen Klassenerhalt konnte Kuppenheim leider noch nicht feiern. Mit weiterhin 41 Punkten steht der SV 08 zwar aktuell noch gut da, doch sicher durch ist die Frieböse-Elf noch nicht. In Kehl konnte der SV 08 nicht an die Leistung der Vorwochen anknüpfen und "daher war es eine verdiente Niederlage", so Frieböse. Kehl bestimmte vor allem die erste Stunde der Partie, nach dem Führungstreffer aber konnte der Oberligaabsteiger nicht mehr zulegen. "Leider hatten wir an diesem Tag dann auch nicht die Mittel um noch den notwendigen Punkt zu holen", so Frieböse gegenüber FuPa. Kommende Woche ist der SV 08 spielfrei, ehe es dann am letzten Spieltag zuhause gegen Stadelhofen geht.


Schiedsrichter: Michael Kempter (Sauldorf) - Zuschauer: 320
Tore: 1:0 Arber Paqarizi (54.)


SV Endingen - SV Bühlertal 2:1
Trotz eines eigentlich guten Gästestartes gingen die Gastgeber früh durch ein 25m-Traumtor in Führung. Trotz der Doppelspitze mit Memisevic und Maxi Keller konnte sich Bühlertal in Hälfte 1 kaum Torchancen erarbeiten - nach dem Wechsel dann aber hatte Memisevic die wohl größte Chance zum Ausgleich. Er lief frei auf das Endinger Tor zu - scheiterte aber am starken Keeper der Gastgeber. In den letzten zehn Minuten dann riskierte Bühlertal alles, das vorentscheidene Tor erzielte aber Endingens Torjäger Santiago Fischer. Zwar kam die Santoro-Elf nochmal ran, doch der Ausgleich wollte dann nicht mehr fallen. "Es war eine unglückliche Niederlage gegen starke Endinger die nun leider völlig entspannt nach Neustadt fahren können", so Santoro gegenüber FuPa. Bühlertal empfängt nächste Woche den Freiburger FC, ehe es am letzten Spieltag nach Denzlingen geht. Vermutlich muss Bühlertal beide Spiele gewinnen.


Schiedsrichter: Marvin Maier (Windschläg) - Zuschauer: 160
Tore: 1:0 Nico Beck (3.), 2:0 Santiago Fischer (83.), 2:1 Robin Seifermann (86. Foulelfmeter)


1. SV Mörsch - SV Solvay Freiburg 8:1
Einen Sieg gegen Solvay konnte man von Mörsch durchaus erwarten, dass man am Ende aber 8 Tore schießen konnte war dann doch etwas überraschend. Die frühen Tore gaben Mörsch die entsprechende Sicherheit und die Chancen wurden auch im zweiten Abschnitt weiterhin genutzt. "Vielleicht geht es am Ende auch um das Torverhältnis - dafür war der hohe Sieg heute wichtig", so ein zufriedener Didi Blicker. Kommende Woche geht es nach Linx, ehe am letzten Spieltag Waldkirch in die Sandgrube kommt. "Wir müssen weiter punkten, sind aber zuversichtlich, dass wir auf einem guten Weg sind".


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Leon Preine (2.), 2:0 Dennis Klemm (5.), 3:0 Maximilian Schmitt (35.), 4:0 Fabio Celentano (40.), 5:0 (47. Eigentor), 5:1 Ahmet Heffaoui (49.), 6:1 Dominic Kerling (84.), 7:1 Tobias Gauder (89.), 8:1 Dennis Klemm (90.)

Aufrufe: 07.5.2017, 17:22 Uhr
bemAutor