2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligavorschau
Sorghof will endlich die ersten Punkte.
Sorghof will endlich die ersten Punkte. – Foto: Willi Ertl

Wer schnappt sich die Tabellenführung?

Spitzenspiel in Schlicht

Verlinkte Inhalte

Spannung in der Kreisliga Süd schon nach sechs Spieltagen. Die Tabellenspitze ist eng zusammengerückt und die Tabellenführung wechselt jede Woche.

SV Freudenberg - SV Schmidmühlen 2:2

Freudenberg kletterte nach dem Punktgewinn gegen Schmidmühlen vorübergehend auf Platz 1 der Tabelle. Schmidmühlen reiht sich in die lange Liste der Verfolger ein.

Schiedsrichter: Felix Hahn (TSV Theuern) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:1 Alexander Graf (48.), 2:2 Christopher Roidl (78.)


SV 08 Auerbach - TuS Rosenberg (Sa 15:00)
Der SV wird im Heimspiel versuchen den guten Saisonstart weiter auszubauen. Wenn alles ideal läuft, winkt sogar die Tabellenführung.

SV Sorghof - SSV Paulsdorf (So 15:00)

Was ist mit dem SV Sorghof los? Diese Frage stellen sich Fans und interessierte Beobachter der Kreisliga Süd. Nach null Punkten in sechs Partien schrillen die Alarmglocken. Eine weitere Heimniederlage würde die Lage noch weiter verschärfen. Die Gäste haben sich nach einem schwachen Start gefangen und wollen nachlegen.


Schiedsrichter: Keine Angabe

1. FC Neukirchen - 1. FC Rieden (So 15:00)
Der 1. FC Neukirchen muss auf der Hut sein. Rieden scheint auf die Erfolgsspur eingebogen zu sein. Ein Auswärtsdreier würde den enttäuschenden Start vergessen machen. Die überzeugenden Auftritte in dieser Saison lassen das Heimteam aber von einem Sieg träumen.


Schiedsrichter: Keine Angabe

DJK Utzenhofen - SG Ursulapoppenricht/Gebenbach II (So 15:00)
(aun): Die nächste Möglichkeit, seine Heimpunkte auf dem Konto zu verbuchen bietet sich der DJK Utzenhofen gegen den Aufsteiger SG-SF Ursulapoppenricht I / DJK Gebenbach II. Die Gäste haben sich in der neuen Liga noch nicht so richtig zu Recht gefunden. Das Unentschieden 1:1 gegen den Spitzenreiter 1. FC Schlicht am vergangenen Wochenende lässt erkennen, dass sie bald den Tabellenkeller verlassen werden. Der DJK Utzenhofen geht es ähnlich, man wollte im oberen Tabellendrittel mitspielen und befindet sich aktuell auf Platz 11. Die DJK zeigte zwar einen beherzten Auftritt im Heimspiel gegen den TSV Königstein, musste aber nach einer 2:0 Führung noch den Ausgleich hinnehmen. Fehlende Aggressivität in den Zweikämpfen, ein zu behäbiger Spielaufbau und zu wenig Durchschlagskraft in der Abwehr waren ursächlich für das 2:2 Unentschieden. Das Fehlen von Spielführer Mario Augsberger, dürfte die Abwehr sicherlich geschwächt haben. Mit dem Saisonstart wird Utzenhofens Trainer Matthias Rascher nicht ganz zufrieden sein. Die Elf um Spielführer Mario Augsberger wird alles in die Waagschale schmeißen, um einen weiteren Heimsieg einzufahren.


1. FC Schlicht - SV Inter Amberg (So 15:15)

Spitzenspiel in Schlicht. Nach dem überzeugendem Inter-Auftritt im Pokal ist man beim 1. FC gewarnt. Inter ist das "Team der Stunde" und könnte mit einem Sieg in Schlicht weiter in der Tabelle klettern. Schlicht kann ohne Druck aufspielen und will an die guten Leistungen der Vorwochen anschließen. Ein Remis sollte schon drin sein.

TSV Königstein - ASV Haselmühl (So 17:00)

Das Überraschungsteam aus Königstein hat richtig Bock auf diese Partie. Bisher lief es gut und auch gegen den im Tabellenkeller festhängenden ASV Haselmühl soll ein Dreier her. Mit einem Heimsieg könnte man weiterhin im "Konzert der Großen" mitspielen. Der ASV hingegen ist schon nach sechs Spieltagen unter Druck. Es muss mindestens ein Punkt entführt werden.


Schiedsrichter: Keine Angabe
Aufrufe: 07.9.2019, 09:27 Uhr
Redaktion AmbergAutor