2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Sorghof (in rot) hat auch in der Kreisliga seine Probleme.
Sorghof (in rot) hat auch in der Kreisliga seine Probleme. – Foto: Willi Ertl

Wer schießt sich an die Tabellenspitze?

TuS Rosenberg - 1. FC Neukirchen spielen erst im Oktober

Verlinkte Inhalte

Der Spitzenreiter 1. FC Neukirchen setzt an diesem Wochenende aus, es wird auf jeden Fall einen neuen Führenden in der Tabelle geben. Sechs Teams bietet sich exzelente Möglichkeit den Sprung an die Tabellenspitze zu schaffen.

SV Inter Amberg - SV Sorghof (Sa 16:00)

(ibs) Nur 10 Tage liegen zwischen dem letzten Aufeinandertreffen der beiden Bezirksligaabsteiger. Es handelte sich um das Toto-Pokal Achtelfinale (Kreis Amberg/Weiden), aus dem der SV Inter Bergsteig mit 4:0 als klarer Sieger hervorging. Das Kreisligaspiel am heutigen Samstag steht jedoch unter anderen Vorzeichen, hat doch der SV Sorghof auch letztes Wochenende gegen die SG SF Ursulapoppenricht I/DJK Gebenbach noch nicht punkten können. Deshalb wird die Mannschaft um das Trainerduo Zippe/Weihermüller angeführt von ihrem Kapitän Philipp Wywiol alles dransetzen, die Indianer auf dem Platz wiedererstarken zu lassen. Die Interjungs bezahlten das Unentschieden gegen den 1. FC Neukirchen am vergangenen Samstag mit zwei schweren Verletzungen teuer. Die dünne Personaldecke zwingt die Kiprytruppe deshalb noch enger zusammenzurücken. Von Anfang an muss jeder Spieler, der aufläuft, konzentriert arbeiten und bereit sein, an seine Leistungsgrenze zu gehen, um auch am vierten Spieltag ungeschlagen zu bleiben. Anpfiff der Begegnung ist um 16 Uhr auf der Pater-Karl-Küting-Sportanlage.


SSV Paulsdorf - 1. FC Rieden (Sa 16:00)

Der 1. FC Rieden steht unter Druck. Mit nur einem Punkt in drei Spielen ist man alles andere als zufrieden. Jetzt führt der FC-Weg nach nach Paulsdorf. Auch der SSV hat sich vom Neuanfang in der Kreisliga etwas mehr versprochen. Mit vier Punkten aus drei Spielen hängt man den eigenen Ansprüchen ein wenig hinterher. Ein Heimsieg würde die Stimmung beim Bezirksliga-Absteiger jedoch weiter verbessern.


SV Schmidmühlen - ASV Haselmühl (Sa 16:00)

(asv) 2 Mannschaften, die sich seit Jahren auf Augenhöhe gegenüber stehen, treffen am Samstag nachmittag um 16:00 h in Schmidmühlen aufeinander. Gegen den Gast aus Haselmühl reichte es in den vergangenen 6 Spielen zu 3 Siegen und 1 Unentschieden. Aufgrund der überzeugenden Leistung am vergangenen Wochenende in Rieden und der Tatsache, dass man die 3 Siege gegen Haselmühl alle zu Hause eingefahren hat, geht Schmidmühlen als leichter Favorit in die Begegnung. Die Gäste führten am letzten Spieltag gegen den Meisterschaftsanwärter Rosenberg bis zur 95. Minute, ehe man unglücklich noch das 2:2 kassierte.




DJK Utzenhofen - SV 08 Auerbach (So 15:00)

(aun) Mit dem SV 08 Auerbach kommt am Sonntag, 18. August (15 Uhr) der aktuelle Tabellennachbar ins Wirlbach-Stadion nach Utzenhofen. Die Gäste mussten vergangenes Wochenende gegen 1. FC Schlicht eine 1:3 Heimniederlage hinnehmen. Die beiden Vorhergegangenen Spiele in Freudenberg 1:3 und zu Hause gegen Königstein mit 5:3, gewonnen. Die Utzenhofener Elf konnte nach der Saisonstartniederlage in Neukirchen (3:1) sein Heimspiel gegen Sorghof (1:0) und in Freudenberg (2:3) gewinnen. Will man im zweiten Heimspiel wird eine engagierte Teamleistung gegen die Keil-Truppe notwendig sein, um die drei Punkte in Utzenhofen zu behalten. In den beiden Vorjahresspielen hatten die Lauterachtaler im Heimspiel mit 2:5 das Nachsehen und in Auerbach spielte man 2:2. Gegenüber der Vorsaison konnten sich die Gäste auf einigen Positionen verstärken, was sich in den bisherigen Ergebnissen durchaus wiederspiegelt. Der Gastgeber muss wieder zu einer heimstarken Mannschaft werden und seine wechselhaften Ergebnisse ablegen. Die Lauterachtaler, um Kapitän Mario Augsberger, werden alles aus sich rausholen und mit einem couragierten Auftritt zeigen, wer Herr im Hause ist. Mit einem Heimerfolg könnte man die Gäste überholen und würde in der Tabelle nach oben rutschen. Sollten es die Hausherren schaffen, an die Leistung vom letzten Heimspiel anzuknüpfen, sollte ein dritter Saisonsieg möglich sein.




1. FC Schlicht - TSV Königstein (So 15:15)

Der TSV Königstein bleibt nach dem Heimsieg gegen Paulsdorf in der oberen Tabellenhälfte. Ein Sieg in Schlicht würde den TSV in der Tabelle in völlig neue Tabellenregionen hieven. Auch die Gastgeber sind gut in die Saison gekommen. Es schmerzt nur die Heimniederlage gegen Freudenberg, die aber mit einem Sieg gegen den TSV ausgeglichen werden kann.




TuS Rosenberg - 1. FC Neukirchen
Das Spiel zwischen dem TuS Rosenberg und dem 1. FC Neukirchen wurde auf den 02.10.2019 verlegt.

Aufrufe: 016.8.2019, 16:00 Uhr
Redaktion AmbergAutor