2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Die Vilsecker wollen das Verfolgerduell für sich entscheiden und den Platz als Sieger verlassen. F: Brückmann
Die Vilsecker wollen das Verfolgerduell für sich entscheiden und den Platz als Sieger verlassen. F: Brückmann

Verfolgertreffen in Vilseck im Fokus

Der FV 1921 Vilseck empfängt den SSV Paulsdorf II +++ Freudenberg vor Herkulesaufgabe gegen Rosenberg

Verlinkte Inhalte

Am 17. Spieltag der A-Klasse Süd im Kreis Amberg/Weiden finden gleich zwei Spitzenspiele statt. Im Verfolgertreffen trifft der Tabellenzweite FV 1921 Vilseck II auf den Tabellendritten SSV Paulsdorf II. Natürlich ist auch das Amberger Stadtderby zwischen den SV Inter Amberg II und den SC Germania Amberg II im Blickpunkt. Die Fans der Heimelf warten schon seit sieben Derbys in Folge auf einen Sieg ihrer Mannschaft im Amberger Stadtduell.

ASV Haselmühl II - SG Gebenbach/Ursulapoppenricht II (Sa 12:45)
Die SG Gebenbach / Ursulapoppenricht II ist zu Gast beim ASV Haselmühl II. Die Gäste wollen mit einem Sieg den Abstand auf den Abstiegskeller weiterhin vergrößern. Genau das Gegenteil will die Heimelf erreichen, bei der vollen Punktausbeute könnte der ASV die Abstiegsplätze verlassen. Im Hinspiel gab es keinen Sieger, das Spiel endete mit einem gerechten 3:3-Remis. Der Gastgeber warten jetzt schon seit sieben Partien in Folge auf einen Dreier.




SV Inter Amberg II - SC Germania Amberg II (Sa 14:00)
Es steht wieder ein Amberger Stadtderby an zwischen dem SV Inter Amberg II und dem SC Germania Amberg II. Zudem sind beide Mannschaften in den Abstiegskampf verwickelt, keiner von den beiden Kontrahenten kann sich eine Niederlage leisten. Die Heimelf hat in den letzten sieben Aufeinandertreffen kein einziges Mal gewinnen können, deshalb sind die Gäste in der Favoritenrolle. Die Zuschauer können sich auf eine spannende und brisante Partie freuen.




FV 1921 Vilseck II - SSV Paulsdorf II (So 12:15)
Der Tabellenzweite FV 1921 Vilseck II darf den Tabellendritten SSV Paulsdorf II in seiner Heimat begrüßen. Das Verfolgerduell ist ein absolutes Highlight an diesem Spieltag. Der Verfolger Nr.1 aus Vilseck hat gegen die Gäste eine offene Rechnung zu begleichen, nach der Hinspielniederlage in Paulsdorf. Nach der überraschenden Niederlage in Gebenbach konnten die Vilsecker im Spitzenspiel gegen den Tabellenführer die Begegnung zu ihren Gunsten entscheiden.



SG Etzenricht / Lu-Wildenau II - SV Schmidmühlen II (So 12:15)
Der SV Schmidmühlen II muss eine sehr schwierige Aufgabe bewältigen, denn der Sportverein muss beim Tabellenfünften SG Etzenricht/Luhe-Wildenau II antreten. Natürlich ist die Heimelf der klare Favorit in dieser Begegnung, aber die Gäste aus Schmidmühlen würden zu gerne für eine Überraschung sorgen und den Platz als Sieger verlassen.. Die letzten beiden Aufeinandertreffen endeten mit einem Remis, was die Hoffnung für die Gäste auf etwas Zählbares nährt.



SG 1. FC Rieden / FC Vilshofen II - SV 08 Auerbach II (So 12:15)
Einen weiteres Verfolgerduell finden zwischen dem Tabellenvierten SG 1.FC Rieden / FC Vilshofen II und dem Tabellensechsten SV 08 Auerbach II statt. Die Riedener sind seit vier Spielen in Folge ungeschlagen und diese Serie soll auch nach dem Heimspiel gegen die Auerbacher bestehen bleiben. Aber auch die Gäste sind schon seit drei Spieltagen ohne Niederlage. Die Zuschauer in dieser Begegnung können sich auf ein interessantes und spannendes Match freuen.




SV Freudenberg II - TuS Rosenberg II (So 12:15)
Der SV Freudenberg II muss eine äußerst schwierige Aufgabe bewältigen, denn der Spitzenreiter TuS Rosenberg II ist zu Gast. Die großartige Serie des Ungeschlagenseins der Rosenberger ist beim Auswärtsspiel in Vilseck mit einer klaren 0:4-Niederlage zu Ende gegangen. Die Heimelf will die eventuelle Unsicherheit beim Tabellenführer zu ihren Gunsten nutzen. Dennoch sind die Gäste aus Rosenberg der klare Favorit in dieser Begegnung, ein Sieg ist Pflicht für den Spitzenreiter.




DJK Ensdorf II - 1. FC Edelsfeld II (So 13:15)
Das Tabellenschlusslicht 1.FC Edelsfeld II muss bei der DJK Ensdorf II antreten. Die Heimelf will sich mit einem Sieg endgültig aus der Abstiegszone befreien und sich im Tabellenmittelfeld festsetzen. Die Edelsfelder stehen immer mehr unter Druck, sie haben jetzt schon bereits fünf Zähler Rückstand auf das rettende Ufer. In den letzten drei Begegnungen konnte der Tabellenletzte nur einen Punkt auf sein Habenkonto verbuchen. Die Ensdorfer wollen ihre Favoritenrolle nutzen und den Platz als Sieger verlassen.

Aufrufe: 016.11.2017, 10:00 Uhr
Sven SelchAutor