2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Die Amberger wollen für die Überraschung sorgen. F: Brückmann
Die Amberger wollen für die Überraschung sorgen. F: Brückmann

SV Inter Amberg II mit Mammutaufgabe

Der Spitzenreiter SG 1. FC Rieden / FC Vilshofen II ist zu Gast in Amberg

Verlinkte Inhalte

Am 7.Spieltag der A-Klasse Süd im Kreis Amberg/Weiden muss das Tabellenschlusslicht SV Inter Amberg II eine fast unlösbare Aufgabe bewältigen, der Spitzenreiter aus Rieden/Vilshofen reist nach Amberg. Auch das Verfolgerduell zwischen den TuS Rosenberg II und den SSV Paulsdorf II ist im Blickpunkt an diesen Wochenende. Das Motto in dieser Begegenung lautet: "Verlieren verboten".

TuS Rosenberg II - SSV Paulsdorf II (Sa 13:15)
Das Spitzenspiel am 7.Spieltag findet zwischen den TuS Rosenberg II und den SSV Paulsdorf II statt. Der Tabellenzweite trifft auf den Tabellendritten und keiner der beiden Mannschaften will diese Partie verlieren. Das letzte Spiel konnte die Heimelf mit 3:1 gegen den ASV Haselmühl II gewinnen. Die Paulsdorfer mussten sich mit einem 3:3 gegen die SG Gebenbach/Ursulapoppenricht abfinden. Einen Favoriten zu ermitteln bei diesem Duell ist fast unmöglich, deswegen konnen sich die Zuschauer auf einen spannende Begegnung freuen.



SV Inter Amberg II - SG 1. FC Rieden / FC Vilshofen II (Sa 14:00)
Das Tabellenschlusslicht SV Inter Amberg II hat die schwierigste Aufgabe an diesen Wochenende zu bewältigen. Der Spitzenreiter SG 1.FC Rieden / FC Vilshofen II reist nach Amberg. Die Amberger konnten ihren ersten Punkt der Saison feiern und dass außgerechnet gegen einen der Meisterschaftsfavoriten SSV Paulsdorf II. Deswegen müssen die Gäste gewarnt sein und der SV Inter Amberg II darf auf keinen Fall unterschätzt werden. Aber natürlich sind die Riedener der klare Favorit in dieser Begegnung.



SG Etzenricht / Lu-Wildenau II - SV 08 Auerbach II (Sa 14:00)
Die SG Etzenricht / Luhe Wildenau II darf den Tabellennachbarn SV 08 Auerbach II in ihrer Heimat begrüßen. Die Auerbacher befinden sich derzeit in einer Formkrise, in den letzten drei Begegnungen konnte der Sportverein aus Auerbach kein Spiel gewinnen und sie mussten sich jeweils mit einem Remis abfinden. In Etzenricht soll der Knoten wieder platzen und ein Dreier ist das angestrebte Ziel. Mit einem Heimsieg könnten die Etzenrichter in der Tabelle an den SV 08 Auerbach II vorbeiziehen.



ASV Haselmühl II - DJK Ensdorf II (So 13:15)
Im Abstiegsduell steht sich der ASV Haselmühl II und die DJK Ensdorf II gegenüber. Beide Mannschaften haben jeweils 4 Zähler auf ihrem Punktekonto, der Sieger kann sich aus der Abstiegszone befreien. Die Statistik spricht für den ASV Haselmühl II. denn seit 2012 konnte die DJK Ensdorf II kein einziges Ligaduell mehr gegen Haselmühl II für sich entscheiden. Diesen Fluch wollen die Ensdorfer endlich beenden und den Platz wieder als Sieger verlassen, so lautet die Marschrichtung der Gäste.



FV 1921 Vilseck II - 1. FC Edelsfeld II (So 13:15)
Der 1.FC Edelsfeld II reist zum FV 1921 Vilseck II. Die Heimelf will den Anschluss an die oberere Tabellenregion nicht verlieren, deshalb zählt nur ein Heimsieg gegen die abstiegsbedrohten Gäste. Die Edelsfelder mussten am letzten Spieltag eine 1:4 Niederlage gegen die SG Etzenricht / Luhe-Wildenau II verkraften. Der 1.FC will im Abstiegskampf ein Ausrufezeichen setzen, was Zählbares in Vilseck wäre der richtige Schritt. Die Vilsecker wollen dieses Vorhaben auf alle Fälle verhindern.




SG Gebenbach/Ursulapoppenricht II - SV Schmidmühlen II (So 13:15)
Der Tabellenvorletzte SG Gebenbach/Ursulapoppenricht II empfängt den SV Schmidmühlen II vor eigenem Publikum. Die Gebenbacher konnten am letzten Spieltag einem Punktgewinn feiern gegen den Aufstiegskanditaten aus Paulsdorf, auf dieses Erfolgserlebnis will die Spielgemeinschaft aufbauen und gegen den SV Schmidmühlen II den ersten Dreier in dieser Saison feiern. Aber die Gäste sind in dieser Begegnung der Favorit und alles andere wie ein Auswärtserfolg wäre eine Überraschung.


Aufrufe: 07.9.2017, 12:00 Uhr
Sven SelchAutor