2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Der SV 08 Auerbach will weiße Weste behalten. F: Klapper
Der SV 08 Auerbach will weiße Weste behalten. F: Klapper

Spitzenspiel in Auerbach

Der SV 08 Auerbach II empfängt die SG Rieden/Vilshofen II

Verlinkte Inhalte

Am vierten Spieltag der A-Klasse Süd im Kreis Amberg/Weiden muss die SG Rieden/Vilshofen II beim SV 08 Auerbach II antreten. Der Tabellenzweite empfängt den Tabellendritten. Auch das Amberger Stadtderby ist im Blickpunkt an diesen Wochenende. Der SC Germania Amberg II darf den Stadtrivalen SV Inter Amberg II auf eigenem Sportgelände begrüßen.

TuS Rosenberg II - SV Freudenberg II (Sa 13:15)
Die TuS Rosenberg II empfängt den SV Freudenberg II vor eigenem Publikum. Die Gäste können mit den bisherigen Saisonleistungen zufrieden sein, in 3 Spielen konnte der SVF sechs Punkte einfahren. Die Rosenberger warten noch auf den ersten Saisonsieg, vielleicht gelingt der Heimelf eine kleine Überraschung. In Vilseck konnte der TuS Rosenberg II keine schlechte Partie abliefern und der Punktgewinn war verdiente Belohnung für den Tabellenzehnten.




SSV Paulsdorf II - FV 1921 Vilseck II (Sa 14:15)
Der Tabellenführer aus Paulsdorf präsentiert sich derzeit in absoluter Bestform, in der Auswärtpartie bei der SG Etzenricht / Luhe-Wildenau ließ der SSV ihren Gegner keine Chance und sie konnten die Partie mit einem 4:0 Kantersieg abschließen. Auch gegen den FV 1921 Vilseck II ist der Spitzenreiter der A-Klasse Ost der Favorit in dieser Begegnung. Aber auch die Vilsecker befinden sich auf den vierten Tabellenplatz und haben durchaus Chancen die Partie als Sieger zu verlassen.


Schiedsrichter: Thorsten Pentner (Hirschau)


SC Germania Amberg II - SV Inter Amberg II (So 13:15)
Das Amberger Stadtderby steht wieder an. Der SC Germania Amberg II empfängt den Lokalrivalen SV Inter Amberg II. Die Heimelf kann mit breiter Brust in das Duell gehen, nach den ersten Dreier in dieser neuen Saison. In Ensdorf gewann die Germania mit 4:0. Die Gäste haben bisher noch keinen Zähler erringen können und stehen enorm unter Druck. Wenn der SV Inter Amberg II die rote Laterne abgeben will, sollte ein Dreier herausspringen beim Stadtrivalen.




1. FC Edelsfeld II - DJK Ensdorf II (So 13:15)
Ein Duell im Abstiegkampf findet beim 1.FC Edelsfeld II statt. Die Heimelf empfängt die DJK Ensdorf II. Beide Kontrahenten sind noch ohne Punktgewinn, wer diese wichtige Begegnung gewinnt, kann der direkten Konkurrenz die kalte Schulter zeigen und die Abstiegsränge verlassen. Die Edelsfelder standen in Rieden kurz bevor eine Überraschung zu schaffen, sie lagen sogar mit 2:1 in Front. Jedoch schaltete die Spielgemeinschaft aus Rieden danach einen Gang höher und konnte die Partie noch mit 4:2 zu ihren Gunsten entscheiden.




SG Gebenbach/Ursulapoppenricht II - ASV Haselmühl II (So 13:15)
Die SG Gebenbach/Ursulapoppenricht II sucht weiterhin nach ihrer Bestform, denn auch die Gebenbacher mussten bisher nur Niederlagen einstecken. Der ASV Haselmühl II will diese Unsicherheit ausnutzen und den Platz als Sieger verlassen. Die Gebenbacher wollen endlich die "Ärmel hochkrempeln" und die ersten Punkte einfahren, am Besten natürlich die volle Punktausbeute. Die Gäste mussten am letzten Wochenende eine echte Lehrstunde verkraften gegen den SV Auerbach II.




SV Schmidmühlen II - SG Etzenricht / Lu-Wildenau II (So 13:15)
Der SV Schmidmühlen hat nach 3:1 Sieg in Amberg gute Laune und diese wollen sie auch im Heimspiel gegen den SG Etzenricht/Luhe-Wildenau unter Beweiß stellen. Die Etzenrichter sind im letzten Heimspiel sang- und klanglos gegen den Spitzenreiter mit 0:4 untergegangen. Die Spielgemeinschaft will Wiedergutmachung für die schlechte Leistung am letzten Wochenende. Jedoch wollen die Schmidmühlener dieses Vorhaben auf alle Fälle verhindern.




SV 08 Auerbach II - SG 1. FC Rieden / FC Vilshofen II (So 15:00)
Ein echtes Spitzenspiel findet zwischen den Tabellenzweiten SV 08 Auerbach II und den Tabellendritten SG 1.FC Rieden / FC Vilshofen II. Die Auerbacher Reserve ist noch ohne Punktverlust und auch gegen die Spielgemeinschaft aus Rieden/Vilshofen soll diese Statistik bestehen bleiben. Aber natürlich sind die Riedener eine Laufkundschaft und wollen diese Begegnung erfolgreich gestalten, auch wenn die Heimmanschaft der Favorit in diesen Duell ist.


Aufrufe: 017.8.2017, 12:00 Uhr
Sven SelchAutor