2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Die Rosenberger wollen vor der Winterpause noch einmal erfolgreich sein.  F: Weigert
Die Rosenberger wollen vor der Winterpause noch einmal erfolgreich sein. F: Weigert

Spitzenreiter mit lösbarer Aufgabe

TuS Rosenberg II empfängt die SG Gebenbach/Ursulapoppenricht II.

Verlinkte Inhalte

Am 18. Spieltag der A-Klasse Süd im Kreis Amberg/Weiden muss die SG Gebenbach/Ursulapoppenricht eine schwierige Aufgabe bewältigen, da das Auswärtsspiel beim Spitzenreiter aus Rosenberg ansteht. Ein Verfolgerduell findet zwischen dem SSV Paulsdorf II und den SV Freudenberg II statt. Der Sportverein aus Freudenberg ist einer der Angstgegner für den Tabellendritten.

TuS Rosenberg II - SG Gebenbach/Ursulapoppenricht II (Sa 12:15)
Der Tabellenführer der A-Klasse Süd darf den Tabellenneunten SG Gebenbach / Ursulapoppenricht II in seiner Heimat begrüßen. Die Rosenberger haben in ihrem letzten Spiel die erste Niederlage der Saison verkraften müssen, dennoch ist der Spitzenreiter optimistisch, den Platz als Sieger verlassen zu können. Die Gebenbacher wollen die "Underdog"-Rolle nutzen und für die große Überraschung sorgen. Eine Niederlage zu Hause wäre eine herbe Enttäuschung für den Meisterschaftskandidaten.




SG 1. FC Rieden / FC Vilshofen II - ASV Haselmühl II (Sa 12:15)
Die SG 1.FC Rieden / FC Vilshofen II empfängt den abstiegsbedrohten ASV Haselmühl II. Die Riedener sind seit vier Spielen in Folge ungeschlagen und diese gute Statistik soll mit in die Winterpause genommen werden. Die Gäste sind mittendrin im Abstiegskampf und haben nur noch einen Punkt Vorsprung auf die Abstiegsplätze. Sein letztes Spiel konnte der ASV Haselmühl II zu Hause gegen die SG Gebenbach / Ursulapoppenricht II überraschend deutlich mit 5:1 zu seinen Gunsten entscheiden. Folgt die nächste Überraschung?




SV 08 Auerbach II - DJK Ensdorf II (So 12:00)
Auf eine brisante und spannende Partie können sich dich Zuschauer in der Begegnung zwischen dem SV 08 Auerbach II und der DJK Ensdorf II freuen. Die Auerbacher sind seit drei Duellen in Folge ungeschlagen, aber noch eine bessere Bilanz haben die Gäste vorzuweisen, die Ensdorfer sind seit sieben Spieltagen ohne Niederlage. Die Formkurve zeigt bei beiden Teams nach oben, im Hinspiel trennten sich beide Mannschaften mit einem gerechten 1:1-Remis, ein auch dieses Mal denkbares Ergebnis.




SV Schmidmühlen II - FV 1921 Vilseck II (So 12:15)
Der SV Schmidmühlen II darf den Tabellenzweiten FV 1921 Vilseck II in seiner Heimat begrüßen. Die Vilsecker haben durch den 4:0-Kantersieg gegen den Spitzenreiter der A-Klasse Süd kräftig Selbstbewusstsein tanken können und sie wollen auch in Schmidmühlen den Platz als Sieger verlassen. Auch im Hinspiel hatte der FV 1921 Vilseck II das bessere Ende für sich und konnte das direkte Duell gegen den SV Schmidmühlen II mit 4:1 gewinnen.




SSV Paulsdorf II - SV Freudenberg II (So 12:15)
Der SSV Paulsdorf II muss einen sehr schwierige Aufgabe bewältigen, denn der SV Freudenberg II wartet auf den Tabellendritten. Mit einem Auswärtssieg könnte der Sportverein aus Freudenberg mit den Paulsdorfern in der Tabelle gleichziehen. Die Heimelf konnte in ihrem letzten Spiel ein echtes Schützenfest feiern, beim SV Inter Amberg II gewann der Tabellendritte mit sage und schreibe 8:1. Jedoch hatte der Gastgeber gegen die Gäste bisher im direkten Vergleich meistens das Nachsehen.




1. FC Edelsfeld II - SV Inter Amberg II (So 12:15)
Der Tabellenletzte 1.FC Edelsfeld II darf den SV Inter Amberg II vor heimischem Publikum begrüßen. Die Amberger konnten sich durch den Sieg im Stadtderby ein wenig aus der Abstiegszone befreien. Ein Auswärtssieg in Edelsfeld, dann hätten die Gäste ein paar Sorgen weniger. Für die Edelsfelder schaut es langsam sehr düster aus, mit sieben Punkten aus 16 Spielen kann man die Liga natürlich nicht halten. Wenn die Heimelf nochmal auf den Klassenerhalt hoffen will, muss in diesem Duell ein Dreier her.




SC Germania Amberg II - SG Etzenricht / Lu-Wildenau II (So 12:15)
Der SC Germania Amberg II hat eine Mammutaufgabe vor der Brust, die SG Etzenricht / Luhe-Wildenau II ist zu Gast. Die Amberger sind nach der Niederlage im Lokalderby auf den Relegationsplatz um den Klassenerhalt abgerutscht und hat so im Heimspiel gegen den Tabellenfünften wenig Hoffnung auf was Zählbares. Außer der SC Germania Amberg II kann über sich hinauswachsen, dann könnte auch die Landesliga-Reserve ein Problem bekommen.


Aufrufe: 023.11.2017, 09:30 Uhr
Sven SelchAutor