2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Die SG Gebenbach/Ursulapoppenricht II will den Goliath aus Paulsdorf ein Bein stellen. F: Rothe
Die SG Gebenbach/Ursulapoppenricht II will den Goliath aus Paulsdorf ein Bein stellen. F: Rothe

SG Gebenbach II steht vor Herkules-Aufgabe

Der SSV Paulsdorf II ist zu Gast in Gebenbach

Verlinkte Inhalte

Am sechsten Spieltag der A-Klasse Süd im Kreis Amberg/Weiden empfängt der Tabellenvorletzte SG Gebenbach / Ursulapoppenricht den Tabellenführer SSV Paulsdorf II. Die Gebenbacher wollen mutig sein und eventuell für die Sensation sorgen. Nach der ersten Saisonniederlage wollen die Paulsdorfer wieder in die Erfolgsspur zurückfinden. Die Verfolger hoffen natürlich auf einen weiteren Ausrutscher des SSV.

SV Schmidmühlen II - SV Freudenberg II (Mi 18:15)
Der SV Freudenberg II kann mit breiter Brust zum Auswärtsspiel beim SV Schmidmühlen II fahren. Die Freudenberger konnten am letzten Spieltag einen Sensationssieg feiern und den bis dahin ungeschlagenen Spitzenreiter SSV Paulsdorf II schlagen. Die letzte Woche konnte die Heimelf nicht erfolgreich gestalten, beim FV Vilseck II musste der SVS eine 1:4 Niederlage hinnehmen. Die Schmidmühlener müssen sich gegen den SV Freudenberg II steigern, ansonsten geht der Gastgeber mit leeren Händen nach Hause.



TuS Rosenberg II - ASV Haselmühl II (Sa 13:15)
Die Rosenberger Reserve ist weiterhin im Aufstiegsrennen vertreten, nach den knappen 3:2 Sieg bei der SG Gebenbach/Ursulapoppenricht II. Der ASV Haselmühl II ist nur drei Zähler entfernt von den Abstiegsrängen, dewegen wäre eine Überraschung in Rosenberg ein guter Anfang. Aber natürlich will die Heimelf dieses Vorhaben auf alle Fälle verhindern und den Platz als Sieger verlassen. Alles andere wie ein Erfolg für den TuS Rosenberg II wäre eine Enttäuschung.




SV 08 Auerbach II - SV Inter Amberg II (Sa 14:00)
Der SV 08 Auerbach II empfängt das Tabellenschlusslicht der A-Klasse Süd SV Inter Amberg II. Die Auerbacher waren am letzten Wochenende enttäuscht von ihrer Leistung, bei der DJK Ensdorf II konnte der Sportverein aus Auerbach nur mit einem Punktgewinn die Heimreise antreten. Mit einem Auswärtssieg hätte der SV 08 Auerbach II die Tabellenspitze übernehmen können. Die Situation der Amberger sieht ganz anders aus, der SV Inter Amberg II konnte in 5 Spielen noch keinen einzigen Zähler auf ihrem Haben-Konto verbuchen.



SG Gebenbach/Ursulapoppenricht II - SSV Paulsdorf II (Sa 14:15)
Der Spitzenreiter SSV Paulsdorf II ist zu Gast bei der SG Gebenbach/Ursulapoppenricht. Die abstiegsbedrohten Gebenbacher nehmen natürlich die absolute Underdog-Rolle in diesen Spiel ein. Jedoch könnte der Tabellenprimus der A-Klasse Süd ein wenig verunsichert sein, nach ihrer ersten Niederlage in dieser Spielzeit. Die Fußballbegeisterten im Kreis Amberg/Weiden vermuten dass die Paulsdorfer kurzen Prozess mit den Gebenbachern machen. Man darf gespannt sein, wie die Partie ausgeht.



SC Germania Amberg II - FV 1921 Vilseck II (So 13:15)
Einen rabenschwarzen Tag musste der SC Germania Amberg II miterleben. Bei der SG Etzenricht / Luhe-Wildenau II bekam der Sportclub eine Lehrstunde erteilt, die 0:7 Klatsche könnte Spuren hinterlassen haben bei den Ambergern. Der Gegner aus Vilseck ist derzeit gut drauf, zu Hause gegen den SV Schmidmühlen II gewann der FV 1921 Vilseck II mit 4:1. Auch in Amberg wollen die Gäste eine gute Leistung an den Tag legen und sie werden die Heimelf auf alle Fälle nicht unterschätzen.




1. FC Edelsfeld II - SG Etzenricht / Lu-Wildenau II (So 13:15)
Die SG Etzenricht / Luhe Wildenau II darf zum 1.FC Edelsfeld II reisen. Die Edelsfelder konnten am letzten Spieltag ihren ersten Saisonsieg feiern und wollen ihr gestärktes Selbstbewusstsein auch im Heimspiel gegen die Etzenrichter einsetzen. Die Stimmung bei der Spielgemeinschaft aus Etzenricht könnte nicht besser sein nach den 7:0 Schützenfest gegen den SC Germania Amberg II. Jedoch müssen die Blau-Schwarzen auch in Edelsfeld hochkonzentriert sein, um die Aufgabe erfolgreich gestalten zu können.


Schiedsrichter: Karl-Heinz Grollmisch (FC Schlicht)


SG 1. FC Rieden / FC Vilshofen II - DJK Ensdorf II (So 13:15)
Die SG 1.FC Rieden / FC Vilshofen II empfängt die DJK Ensdorf II vor eigenem Publikum. Der Tabellendritte konnte nach den 3:1 Auswärtssieg beim ASV Haselmühl II den Abstand auf die Tabellenspitze auf einen Zähler verkürzen. Die Spielgemeinschaft profitierte von den Patzer des Tabellenführer SSV Paulsdorf II. Auch die Ensdorfer konnten einen Achtungserfolg gegen den Tabellenzweiten SV 08 Auerbach landen. Mit dem 1:1 Remis konnte die DJK sehr zufrieden sein. Die Heimelf ist der klare Favorit in dieser Begegnung. Schlägt der Underdog wieder zu?



Aufrufe: 031.8.2017, 08:00 Uhr
Sven SelchAutor